Berichte 06/2001

 

Turnierergebniss

Pfingstturnier in Ravstedt/Dänemark

Lars Holm Hansen, ein dänischer Werkstudent, verstärkte unsere erste Männermannschaft in der letzten Saison. Er lud uns zu dem Pfingstturnier, das bereits seit 30 Jahren durchgeführt wird, nach Ravstedt (50 km hinter der Bundesgrenze) ein.

Wir freuten uns auf Sonne, Sommer und Strand. Aber Dänemark empfing uns mit Regen und Kälte (10° C), und das über das ganze Wochenende. Glücklicherweise konnte Lars es bewerkstelligen, dass wir ausnahmsweise in der Turnhalle nächtigen durften und wir somit wenigstens nicht in feuchten Zelten schlafen mussten.

Nach einem stimmungsvollen Zeltfest mit Smörebröd, Aquavit, Bier und Musik und einer somit kurzen Nacht, ging es am Sonntag dann zur Sache. Die ersten zwei Spiele der Vorrunde wurden verloren, das nächste gewonnen. Das bedeutete, dass wir in der Hauptrunde in der Leistungsgruppe B spielten. Über den Tag, begleitet von Regen und Kälte, steigerten wir uns von Spiel zu Spiel mit Unterstützung unserer Fans, sodass wir schließlich im Finale standen. Gut eingestellt von Coach Muli und Co-Coach Martin Zänker (International erfahrener Fahnenwinker) haben wir trotz Wadenkrämpfe eine super Spitzenleistung gezeigt und sind als Sieger vom Platz gegangen. Besonders gefreut hat alle die gute Leistung der drei A-Jugendlichen Sascha, Stefan und Christof, die einen erheblichen Teil zu dem Erfolg beigetragen haben. Mit Siegerpokal und Ehrenpreis für die weiteste Anreise haben wir noch lange gefeiert.

Smörebröd und Dänemark, wir kommen wieder!

Bild1
Bild2