Berichte 07/2001

 

Turnierergebniss

Pflaumheim
Am 07. Juli fand in Pflaumheim (bei Aschaffenburg) das jährliche Altherren- und -Damenturnier statt. Leider kam in diesem Jahr keine Damenmannschaft zustande, so daß die alten Herren fast ohne weibliche Unterstützung zum Turnier antraten. Auch um die Herrenmannschaft war es nicht gut bestellt. Nach zahlreichen Absagen traten lediglich sechs FC-Spieler an, wovon zwei das erste Mal an diesem Turnier teilnahmen. Aus diesem Grunde mußten Spieler von anderen Mannschaften ausgeliehen werden. Außerdem zogen die einzigen zwei mitgereisten Mädels von der Damenmannschaft ein Trikot über, um den alten Herren unter die Arme zu greifen, was zu einer allgeimen Stimmungsverbesserung bei den gegenerischen Mannschaften führte!

Gespielt wurde zweimal zehn Minuten. Es galt in der Vorrunde drei Spiele in der nicht leichten Gruppe A zu bestreiten. Von diesen wurden die ersten zwei verloren und das letzte zur Ehrenrettung gewonnen. Damit war die FC-Mannschaft leider aus dem Rennen!

Nichtsdestotrotz wurde aber am Abend nach der Siegerehrung lustig gefeiert, was die vorher eingesteckten Niederlagen mehr als ausgeglichen hat!

Das nächste Pflaumheimturnier findet am 06.07.2002 statt! Hoffentlich werden sich dann mehr alte Herren und Damen aufraffen können!