Berichte 01/2002

Begegnungen

1. FC Schweinfurt 05 - HSC Bad Neustadt II - Bezirksliga Männer - 19.01.02
TV/DJK Hammelburg - 1. FC Schweinfurt 05 - Bezirksliga Männer - 26.01.02

 

1. FC Schweinfurt 05 - HSC Bad Neustadt II - Bezirksliga Männer - 19.01.02
Beide Mannschaften konnten in der ersten Halbzeit nicht überzeugen. Es wurden klare Tor-Chancen nicht verwertet. So verwarfen die Gäste drei, die Hausherren zwei Siebenmeter. Der Halbzeitrückstand von 7:8 konnte zu Beginn der zweiten Halbzeit von den 05ern in eine 9:8-Führung umgewandelt werden. Die knappe Führung wurde erst in den letzten zehn Minuten zum Endstand von 18:13 ausgebaut. Mit diesem ersten Spielerfolg im neuen Jahr haben die Handballer vom FC 05 wieder die Tabellenführung übernommen.


TV/DJK Hammelburg - 1. FC Schweinfurt 05 - Bezirksliga Männer - 26.01.02
Einen weiteren Sieg und damit zwei Punkte holten sich die "Schnüdel" in Hammelburg.
In den ersten 20 Minuten arbeitet keine Mannschaft einen Vorsprung für sich heraus. Erst zum Ende der ersten Halbzeit hin, konnten die Schweinfurter Spieler einen Dreitorevorsprung für sich verzeichnen. Mit dem Halbzeitpfiff bekamen die FC-Männer noch einen Freiwurf zugesprochen, der vom Spieler Bitsch direkt verwandelt werden konnte. Der Halbzeitstand lautete somit 8:12.
In den letzten 30 Spielminuten hatten die 05er Oberwasser und gewannen das Spiel mit 19:25. Dass das Spiel nicht noch höher gewonnen werden konnte, lag mitunter an den guten Leistungen des Hammelburger Torhüters. Auch den beiden Schiedsrichtern, die durch konsequentes Pfeifen keine Härte aufkommen ließen, gebührt ein Lob.