Berichte 02/2002

Begegnungen

TSV Mainbernheim - 1. FC Schweinfurt 05 - Bezirksliga Männer - 17.02.02
1. FC Schweinfurt 05 - FC Bad Brückenau - Bezirksliga Männer - 23.02.02

 

TSV-Mainbernheim - 1. FC Schweinfurt 05 - Bezirksliga Männer - 17.02.02
Am Sonntag traten die FC-Männer beim Tabellendritten an. Der Anfangsvorsprung der Schnüdel mit 1:4 schmolz zusehends dahin und wurde von den Gastgebern bis zur Halbzeit in einen 12:9-Rückstand gewandelt. Der Grund hierfür lag in den vielen nicht verwandelten Tor-Chancen auf FC-Seite und einer schwachen Abwehrleistung. Das Spielgeschehen änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht, sodass zeitweise ein Rückstand von acht Toren hingenommen werden musste. Erst in der Schlussphase flammte beim FC etwas Kampfgeist auf. Nach drei Toren in Folge für die FC-ler endete das Spiel mit 27:21 für Mainbernheim.

Torschützen beim TSV Mainbernheim:
Jakob 9, Kunst 6, Kretzes 3, Höhn 3/1, Albreant 2, Pöllath 2, Habat 1, Henning 1

Torschützen beim 1. FC Schweinfurt 05:
Nirsberger 4, Bitsch 4, Neumann 4/3, To 2, Tucovic 2, Markert 2, Göbel 2, Völker 1

 

1. FC Schweinfurt 05 - FC Bad Brückenau - Bezirksliga Männer - 23.02.02
Nach der letzten Niederlage gegen den TSV Mainbernheim musste für die Schweinfurter wieder ein Sieg her, um die Tabellenführung nicht auf's Spiel zu setzen. Es fing auch für die 05er ganz gut an. Engagiert legten Sie los, brachten die Abwehr der Gäste ins Schwitzen, rissen Löcher und punkteten. Sie gingen mit 5:2 in Führung, büßten aber diese relativ rasch wieder ein. Der durch den neu hinzugekommenen Spieler J. Schröter verstärkte FC Bad Brückenau konnte zum 5:5 ausgleichen. Allerdings gelang es den Gästen nicht die Führung zu übernehmen. Trotzdem die Unparteiischen nicht unparteiisch zu sein schienen, legten die 05er zur Halbzeit mit 12:8 eine Viertoreführung hin.
Die zweite Halbzeit hatten die Gäste Anwurf, konnten aber keinen Treffer landen. Dem Gastgeber gelang selbiger und der Vorsprung konnte bis zur Mitte der zweiten Halbzeit auf sechs Tore ausgebaut werden. Bis zum Ende der Begegnung schmolz dieser Vorsprung jedoch auf drei Tore dahin. Schuld waren nicht verwandelte Torchancen. Das Spiel endete 21:19.

Torschützen beim 1. FC Schweinfurt 05:
Bitsch 8, Karl 3, Niersberger 3, Tucovic 3/2, Göbel 2, Neumann 1, Markert 1

Torschützen beim FC Bad Brückenau:
Schröter 8/4, Bott 3, Pergmann 2, Schöberl Ch. 2, Schöberl D. 2, Schneider 1, Karl 1/1