Berichte 05/2002

Generalversammlung - 07.05.2002
Pfingstturnier in Dänemark - 18.05. bis 20.05.02

 

Generalversammlung - 07.05.2002

Im Dittelbrunner Marienbachzentrum fand die jährliche Generalversammlung der Handballer statt. Nach der offiziellen Begrüßung durch die Abteilungsleiterin Elisabeth Völker, trugen die jeweiligen Mannschaftsverantwortlichen ihren Saisonbericht vor. Anschließend berichtete der Kassier über die zu- und abgeflossenen finanziellen Mittel des letzten Jahres.
Nach der einstimmigen Entlastung der Abteilungsleitung, wurden die Funktionäre folgendermaßen neu gewählt.

M. Feuerbacher (1. Abteilungsleiter)
E. Völker (2. Abteilungsleiterin)
S. Göbel (Kassier)
G. Götzelmann (Vergnügungsausschuss)
N. Schmitt (Vergnügungsausschuss)
N. Niersberger (Vergnügungsausschuss)
O. Neumann (Vergnügungsausschuss)
C. Bitsch (Vergnügungsausschuss)
F. Völker (Pressewart)

Nach achtjähriger Tätigkeit als 1. Abteilungsleiterin kanditierte Elisabeth Völker nicht mehr für den Abteilungsvorsitz, sondern als dessen Stellvertretung. Der bis dato 2. Abteilungsleiter Martin Feuerbacher übernimmt nun den Vorsitz.

 

Pfingstturnier in Dänemark - 18.05. bis 20.05.02

Am Samstag Mittag liefen nach einer siebenstündigen Fahrt die Handballmänner und ihre Frauen/Freundinnen beim Ex-05er Lars Holm in Dänemark ein. Dort konnten sie sich von der langen Anfahrt bei Smörebröd und einem stärkenden Bier erholen. Danach wurde die Unterkunft besiedelt und anschließend ging's an den Nordseestrand zu einem sehr erfrischenden Bad.
Der erste Abend begann im Festzelt der Turnier-Veranstalter bei Essen, Musik und guter Stimmung. Allerdings blieben unsere Mannen und Frauen aufgrund der sich immer breiter machenden Müdigkeit nicht lange.
Am nächsten morgen ging es dann auf's Turnier. Gespielt wurde auf fünf Rasenplätzen. Uwe, Lasse und Lars verstärkten unsere Mannschaft, da einige Spieler nicht mit nach Dänemark fahren konnten. Unsere Dänisch-Deutsche Aufstellung schaffte im ersten Spiel nur ein Unentschieden. In den darauffolgenden Spielen konnte die Leistung deutliche gesteigert werden, die der Gegner war allerdings stets besser. So wurden die drei darauffolgenden Spiele leider verloren, so dass sich die 05er nicht auf einen der vorderen Plätze in der Gruppe etablieren konnten. Deswegen ließ aber keiner den Kopf hängen. Schießlich war man ja auch des Spaßes wegen gekommen.
Nach der allgemeinen Siegerehrung fuhr die Mannschaft wieder zurück zur Unterkunft und feierte Nicoles Geburtstag. Es wurde gegrillt, getanzt, Basket- und Federball gespielt. Natürlich auch viel gelacht und getrunken.
Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück, wurde die Heimreise mit einem kleinen Umweg über den Ostseestrand angetreten. Gegen 19:30 Uhr waren alle nach einem tollen Wochenende wieder zu Hause.