Berichte 06/2002

Jugendturnier in Mindelheim - 22.06. bis 23.06.02

 

Jugendturnier in Mindelheim - 22.06. bis 23.06.02

Bereits am Freitag Nachmittag brach die männliche FC-Jugend mit den gemieteten Bussen vom Kreisjugendring, von der Kirche St. Michael und mit privaten PKWs gen Mindelheim auf. Nach einer reibungslosen Anfahrt konnten die Autos entladen und die Zelte aufgebaut werden. Natürlich gewitterte es justament als die Zelte aufgestellt wurden. Wärend die Jugend vor den herunterregnenden Wassermassen in den Autos Schutz fand, bauten die Betreuer schnell noch die Zelte fertig auf, die noch keine schützende Außenhaut hatten. Nach einem zweiten Gewitterguss klarte der Himmel wieder auf und es konnte eine stärkende Brotzeit gemacht werden.

Am nächsten Morgen begann das Turnier bei wolkenlosem Himmel um 10:00 Uhr. 140 Mannschaften waren vertreten und spielten in den jeweiligen Altersklassen und zugewiesenen Gruppen um die besten Plätze.
Am erfolgreichsten war die 05er D-Jugend, die alle Spiele gewann und nur das erste unentschieden enden ließ. Dieses eine Unentschieden und das Torverhältnis aus den anderen Spielen war ausschlaggebend für die Platzierung in der Gruppe. Die D-Jugendlichen wurden hierdurch leider nur zweiter in ihrer Gruppe und konnten deswegen am Sonntag nur noch um die Plätze fünf und sechs spielen. Am Sonntag wurde ohne eine Niederlage der fünfte Platz erreicht!
Auch die Mannschaft der C-Jugend schlug sich hervorragend und erreichte den achten Platz von 20 Mannschaften. Es wäre eine noch bessere Platzierung d'rin gewesen. Am Sonntag wurden nämlich zwei Begegnungen durch Siebenmeterwerfen entschieden, bei denen die 05er jedesmal das Nachsehen hatten.
Die A-Jugend konnte nur mit fünf statt sieben Mann mitfahren. Die fehlenden zwei Spieler waren aus beruflichen und krankheitsbedingten Gründen nicht dabei. Es musste also die Mannschaft mit freiwilligen Aushilfsspielern von der Mindelheimer A-Jugend aufgefüllt werden, zu denen am Vorabend Kontakt aufgenommen worden war. Die anfangs wenig erfolgreiche Mannschaft konnte sich im Turnierverlauf steigern und erreichte den siebten Platz.

Abschließend bleibt zu sagen, dass es allen Beteiligten Spaß gemacht hat und dieses Wochenende lange in Erinnerung bleiben dürfte.