Berichte 07/2002

Jugendturnier beim 1. FC Schweinfurt 05 - 13.07.02

 

Jugendturnier beim 1. FC Schweinfurt 05 - 13.07.02

Nach den großen Erfolgen der Handballabteilung des 1.FC Schweinfurt 05 in diesem Jahr, wurde dieses Turnier erstmals seit vielen Jahren wieder in Schweinfurt durchgeführt. Die Jugendhandballabteilung, die nun schon über sieben schlagkräftige Mannschaften verfügt, lud zahlreiche Jugendmannschaften aus dem unterfränkischen Raum, sowie die Mannschaften der „Handball-Partnerstadt“ aus Mindelheim (Allgäu) ein.
Knapp 200 Jugendliche folgten am letzten Samstag der Einladung. Trotz stundenlangen Regens, entwickelte sich ein sehr gutes und spannendes Turnier. Vor allem die männlichen D-Jugend des 1. FC Schweinfurt 05, die mit einigen Spielern aus der E-Jugend antrat und in der höchsten fränkischen Handballklasse spielt, überraschte die Zuschauer fast mit dem Turniersieg, der aufgrund von zwei unglücklichen Unentschieden knapp verpasst wurde. Auch die männliche C-Jugend des 1. FC Schweinfurt 05 beendete das Turnier ohne Niederlage.

Bilder

Hier das Endklassement:

Männliche C-Jugend:
1. TV Ochsenfurt
2. 1.FC Schweinfurt 05
3. TG 48 Schweinfurt

Männliche D-Jugend:
1. DJK Rimpar
2. SV Bergtheim
3. 1.FC Schweinfurt 05

Weibliche B-Jugend:
1. HSG Volkach
2. 1.FC Schweinfurt 05
3. TSV Pfändhausen

Weibliche C-Jugend:
1. TSV Mindelheim
2. 1.FC Schweinfurt 05 II
3. 1.FC Schweinfurt 05 I