Berichte 09/2002

 

1. FC Schweinfurt 05 - TG Heidingsfeld - 28.09.02

Die Saison begann mit voraussichtlich einer der schwierigsten Begegnungen in dieser Runde. Die Mannschaft des TG Heidingsfeld reiste gegen 19:00 Uhr an, um sich in Schweinfurt die ersten zwei Punkte zu sichern. Um 20:00 Uhr ging es dann los.

Die Heidingsfelder hatten Anwurf und erzielten sogleich ein Tor. Am Anfang zeigte der FC Schweinfurt leichte Abwehrschwächen, konnte diese aber im Gegenzug durch sichere Treffer jedesmal ausgleichen. Im Laufe der ersten Halbzeit stellte sich die FC-Abwehr auf den Gegner ein und konnte dadurch gegen Ende der Halbzeit mit 12:9 in Führung gehen.
In der zweiten. Halbzeit wurde dieser Vorsprung bis auf 18:12 ausgebaut. In den letzten 10 Minuten ließ der FC aufgrund von allgemeinen Ermüdungserscheinungen nach und machte techn. Fehler im Angriff, die zu Ballverlusten führten. Der Gegner kam hierdurch bis auf 18:17 heran. Kurz vor Spielende gelang dem FC-Kreisläufer Steffen Drabek das letzte und endgültig entscheidende Tor in dieser Begegnung. Das Spiel endete mit 19:17 Toren.

Es trafen für den 1. FC Schweinfurt 05:
Matthias Karl (3), Thomas Kelemen (2), Roland Bitsch (4), Steffen Drabek (3), Harun Tucovic (2/3), Norbert Nirsberger (2)

Es trafen für den TG Heidingsfeld:
Andreas Hartmann (2), Lorenz von Bibra (3/3), Roman Renninger (1), Harald Hümpfer (1), Harald Schubert (1), Jürgen Hofmann (3), Armin Grammel (3)