Berichte 01/2003

TG Heidingsfeld (28) - 1. FC Schweinfurt 05 I (20) - 18.01.03
1. FC Schweinfurt 05 I (25) - TV Gerolzhofen (22) - 25.01.03


TG Heidingsfeld (28) - 1. FC Schweinfurt 05 I (20) - 18.01.03

Neues Jahr - neues Glück - leider nicht! Jedenfalls nicht für die Handballer vom FC 05. Mit 7:0 überließen sie dem TG Heidingsfeld anfangs das Spielgeschehen und damit letztendlich den Sieg. Es konnte zwar streckenweise wieder Boden gut gemacht werden, über einen Viertorerückstand kam man jedoch nicht hinaus. Auch nicht als der Spielführer des TG Heidingsfeld, von Bibra, mit einer völlig unverständlichen roten Karte des Platzes verwiesen worden war und Heidingsfeld zu diesem Zeitpunkt mit nur vier Feldspielern agieren musste. Mit 13:8 gingen die Mannschaften zur Halbzeitpause in die Kabinen.


Im zweiten Spielabschnitt kam der FC 05 mit dem nun zum Einsatz kommenden Spielmacher Tucovic und dem Torhüter Feuerbacher etwas besser ins Spiel. Allerdings haperte es an einem durchgängigen und flüssigem FC-Angriffsspiel. Zu schnell wurden 1:1-Aktionen durchgeführt, die den Spielfluss immer wieder ins Stocken brachten. Zur Ergebnisverschlechterung trug auch die schlechte Siebenmeterausbeute bei. Nur vier von acht geworfenen Strafwürfen fanden ihren Weg ins Tor.
Die Begegnung endete mit einem verdienten Sieg für Heidingsfeld mit 28:20.

Torschützen für den 1. FC Schweinfurt 05 I:
Kelemen (4/1), Anutgan (3), Bitsch (3/2), Völker (3), Nirsberger (2), Kneißl (2), Tucovic (2/1), Lochner (1)

Torschützen für den TG Heidingsfeld:

Grammel (8), Hermann (5), Hümpfer (5), Hofmann (2), Leckert (2), Schlagmüller (2), Schubert (2/2), von Bibra (2/2)

 

1. FC Schweinfurt 05 I (25) - TV Gerolzhofen (22) - 25.01.03

Zum Lokal-Derby kam es am Samstag vor ca. 280 Zuschauern beim 1. FC Schwerinfurt 05 gegen den TV Gerolzhofen. Aus der Hinrunde, in der die 05er das knappe Spiel in den letzten Sekunden mit einem Tor an den TV Geo abgeben mussten, hatten die Schweinfurter noch eine Revange gut.

Mit schnellen Anwürfen und Gegenstößen wollte der TV Gerolzhofen die Schweinfurter Abwehr knacken. Die Rechnung ging leider nicht auf. Waren die FC-ler einmal langsamer beim Zurückgehen, musste noch der Schweinfurter Keeper überwunden werden. Markus Thalhäuser aber hielt was es zu halten gab! Auch bei den Siebenmetern konnten nur zwei von vier im Schweinfurter Tor versenkt werden.
Ganz anders sah es auf der Gegenseite aus. Harun Tucovic verwandelte vier von fünf Siebenmeter und den fünften im Nachwurf. Die Torhüter von Georolzhofen stellten keinen großen Rückhalt für die Gäste dar, so dass trotz technischer Fehler seitens des FC-Angriffs der TV Gerolzhofen dem Spiel keine Wendung geben konnte.

Die zweite Halbzeit begann mit 12:12 und verlief erst ab der zweiten Hälfte zu Gunsten der Hausherren. In der 47. Minute konnte endlich eine Dreitorevorsprung herausgearbeitet werden, der aber schon in der 54. Minute von den Gästen wieder zum 21:21 nivelliert wurde. Drei Minuten vor Schluss stellte Gerolzhofen beim 24:22 auf offene Manndeckung um. Vergebens bemühten sich die Gäste noch das Spiel zu retten. Bereits vor dem Schlusspfiff verließen die ersten Spieler des TV Geo resignierend das Spielfeld. Beim 25:22 endete das Spiel mit zwei verdienten Punkten für den 1. FC Schweinfurt 05.

Torschützen für den 1. FC Schweinfurt 05 I:
Tucovic (8/4), Drabek (5), Kelemen (5), Nirsberger (5), Bitsch (1), Lochner (1)

Torschützen für den TV Gerolzhofen:

Schmitt (5), Schmeier (5/1), Grigo (4/1), Hermsdöfer (3), Brand (2), Übelacker (2), Blattner (1)