Berichte 04/2003

 

1. FC Schweinfurt 05 I (23) - HSV Main-Tauber (19) - Männer Bezirksoberliga - 05.04.03

Mit einem Sieg endete für die Männer vom 1. FC Schweinfurt 05 und ihren treuen Fans die Saison 2002/2003. Der vorher schon gesicherte Klassenerhalt, wurde damit noch einmal bestätigt.
Die erste Halbzeit begann mit einem Tor Rückstand (0:1) und endete auch mit einem Tor Rückstand (10:11). Zwischen diesen zwei Zeitpunkten hatten die Hausherren jedoch lange die Führung inne. Nach ca. 10 Spielminuten stand es 6:4. Die 05er spielten nun nicht mehr so konzentriert im Angriff und schlossen in Einzelaktionen zu früh und erfolglos ab. Trotzdem schafften es die Gäste vom HSV Main-Tauber nicht, diesen Umstand für sich konsequent zu nutzen. Erst als die 5:1-Abwehr des FC sich auf eine Manndeckung einließ, hatten es die junge HSV-Truppe leichter, Lücken in der Abwehr zu finden und ging beim Stand von 8:9 wieder in Führung.
In der zweiten Halbzeit baute der HSV seinen Vorsprung auf 10:12 aus. Die Manndeckung in der FC-Abwehr wurde fallen gelassen und nun lief das Spiel auch wieder besser für die Schnüdel. Es folgte der Ausgleich zum 12:12 und kurze Zeit später die Führung beim 14:13. Eine Zeit lang konnten die Gäste noch mithalten, verloren aber ab dem 17:16 zunehmend den Anschluss und mussten sich nach 60 Minuten mit 23:19 geschlagen geben.

Torschützen für den 1. FC Schweinfurt 05 I:
Kelemen (10), Drabek (5), Tucovic (3/1), Bitsch (2), Nirsberger (2), Anutgan (1)

Torschützen für den HSV Main-Tauber:
Akbulut (6), Wießler (4), Krahne (3), Michel T. (3), Frank (2), Michel K. (1)

 

Fahrt zur Zweitligistenbegegnung zwischen HSC Bad Neustadt und SG Kronau/Östringen

Zu der Begegnung in der 2. Bundesliga fuhren am 12.04.03 die Jugendmannschaften der 05er Handballer. Verteilt auf acht Autos - der bestellte Bus kam nicht - ging es nach Bad Neustadt. Hautnah durften die Mädchen und Jungen die Spieler erleben. Aus den Geräteräumen am Spielfeldrand, wurde das Geschehen genau beobachtet. Leider konnte der HSC Bad Neustadt gegen den Tabellenführer SG Kronau/Östringen keinen Sieg einfahren. Von Beginn an lagen die Gastgeber hinten. Am Anfang der zweiten Halbzeit schien es für die Hausherren, als könnten sie die nur noch drei Tore vorne liegenden Gäste einholen. Doch dann gaben die Spieler der SG Kronau/Östringen noch einmal richtig Gas und ließen den HSC weit hinter sich. Vor allem die schnelle Spielweise hatte Eindruck auf den FC-Nachwuchs gemacht. Nach dem Spiel wurden fleißig Autogramme und Bilder von den Spielern eingeheimst, die in der Schweinfurter Jugend neue Fans gefunden haben.