MHV Schweinfurt 09






Berichte 01/2004

HSC Bad Neustadt (27) - 1. FC Schweinfurt 05 (22) - männl. C-Jugend Bayernliga - 11.01.04
1. FC Schweinfurt 05 (17) - TS Herzogenaurach (27) - männl. C-Jugend Bayernliga - 18.01.04
1. FC Schweinfurt 05 (37) - TG 48 Schweinfurt (15) - Männer - Bezirksklasse - 24.01.04
1. FC Schweinfurt 05 (15) - TV Gerolzhofen (25) - Männer - Bezirksoberliga - 24.01.04
TV 1877 Lauf (37) - 1. FC Schweinfurt 05 (27) - männl. C-Jugend Bayernliga - 25.01.04



HSC Bad Neustadt (27) - 1. FC Schweinfurt 05 (22) - männl. C-Jugend Bayernliga - 11.01.04

Dieses Spiel wurde bereits in der ersten Viertelstunde entschieden. Gegen eine anfangs offensive FC-Abwehr wuselten die trickreichen Neustädter hindurch und machten aus Abspielfehlern der Schnüdel schnelle Tore. Über 3:0 und 5:1 gingen sie mit 8:2 in Führung. Dann stellten die Schweinfurter die Abwehr um, womit die körperlich unterlegenen Neustädter ihre Mühe hatten. So ging es mit 15:9 in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel schafften es die FC-Buben nicht, den Vorsprung der Saalestädter zu verkürzen. Das dann ausgeglichene Spiel endete erneut mit einer Niederlage der Schweinfurter Jungs, die weiter ihrem zweiten Saisonsieg hinterher laufen.

Es trafen für den 1. FC Schweinfurt 05:
S. Becker (7), T. Schönlein (4), C. Früh (3/1), M. Deller (3/2), J. Beer (2), D. Bitsch (2),  F. Schmitt (1)


1. FC Schweinfurt 05 (17) - TS Herzogenaurach (27) - männl. C-Jugend Bayernliga - 18.01.04

Die Gäste aus Herzogenaurach hatten Anwurf und gingen durch einen platzierten Rückraumwurf des sowohl körperlich als auch spielerisch herausragenden Simon Radcor in Führung. Die Jungs vom FC 05 kamen nicht so schnell zu ihrem ersten Torerfolg. Erst in der sechsten Spielminute erzielte Thomas Schönlein das 1:3. Die etwas zu defensiv stehende FC-Abwehr bereitete den Gästen weniger Probleme als die offensive agierende Abwehr der Herzogenauracher den 05ern. So kam es auch, dass für jedes FC-Tor, das fiel, die Gäste deren zwei machten. Erst zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang des den Schnüdeln beim Stand von 4:9 mitzuhalten. Die Angriffe des TS Herzogenaurach wurden nun unkonzentrierter. Leider konnten die Schweinfurter aufgrund von zu schnellen Abschlüssen und Lattentreffern im Angriff den Vorsprung der Gäste nicht aufholen.
Mit 7:12 ging es in die zweite Spielhälfte und es gelang den 05ern auf 10:13 heranzukommen. Aber dann kamen fünf starke Minuten für den Gegner, die ihm sechs Tore in Folge bescherten und damit das Spiel bereits in der 35. Spielminute vorzeitig entschieden. Mit einem Endstand von 17:27 trennten sich die beiden Mannschaften, von denen die Schnüdel deutlich unter ihren Möglichkeiten spielten.

Es trafen für den 1. FC Schweinfurt 05:
T. Schönlein (6),  J. Beer (3), C. Früh (3/1), S. Becker (2), O. Bauer (1), M. Deller (1), F. Schmitt (1)

Es trafen für den TS Herzogenaurach:
S. Radcor (8/2), O. Bundgaard (7/1),  J. Wonner (5/1), M. Hentschke (3), F. Steinbein (2), T. Janson (1), R. Strzodka (1)


1. FC Schweinfurt 05 (37) - TG 48 Schweinfurt (15) - Männer - Bezirksklasse - 24.01.04

Mit nur einem Auswechselspieler traf die TG 48 am Samstag abend in der Alexander-von-Humboldt-Halle auf die zweite Männermannschaft des 1. FC Schweinfurt 05. Die anfängliche gespielte 5:1-Abwehr der TG 48 bereitete den Hausherren keine Schwierigkeiten, so dass es rasch 3:0 für den FC 05 stand. Vor allem durch Gegenstöße und eine schnelle zweite Welle konnten die 05er ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Im Angriff hatte die Turngemeinde eine gut stehende 6:0-Abwehr zu überwinden. Der FC-Torhüter, Oliver Genal, tat das Seinige dazu und bekam in der ersten Halbzeit nur 8 Tore während die TG-Torhüter ganze 18 einstecken mussten.
Das Spiel setzte sich unverändert in der zweiten Halbzeit fort. Mit sechs Toren in Folge bauten die Schnüdel ihren Vorsprung bis zur 39. Spielminute auf 25:8 aus. Die Gäste hingegen, konnten in der zweiten Spielhälfte nur sieben Tore erzielen. Bei einem Stand von 37:15 endete das Spiel der beiden Schweinfurter Mannschaften.

Es trafen für den 1. FC Schweinfurt 05:
S. Göbel (8), O. Neumann (8/4), H. Dreßler (5), S. Seith (4), T. To (4), T. Haupt (2), T. Markert (2), H. Volkmar (2), R. Wehner (2)

Es trafen für die TG 48 Schweinfurt:
D. Volkmar (8/1), A. Rösch (3/1), N. Odendahl (2), J. Giegler (1), M. Languth (1)


1. FC Schweinfurt 05 (15) - TV Gerolzhofen (25) - Männer - Bezirksoberliga - 24.01.04

Nicht mehr als 13 Tore fielen in der ersten Halbzeit als der TV Gerolzhofen auf den 1. FC Schweinfurt 05 traf. Die Hausherren nahmen von Beginn an den TV-Spielmacher in Manndeckung und konnten so den Gerolzhöfern im Angriff den Wind aus den Segeln nehmen. Hinzu kam die herausragende Leistung des Schweinfurter Torhüters Martin Feuerbacher, an dem im Laufe des Spiels die Gerolzhöfer des öfteren scheiterten. Die anfängliche FC-Führung konnte nicht lange gehalten werden. Zu schwach präsentierten sich die FC-ler, denen sehr oft technische Fehler unterliefen und in Wurfpositionen nicht konsequent genug aufs gegnerische Tor zogen.
Nach dem 5:8-Pausenstand baute Geo seinen Vorsprung auf 5:9 aus. Zwar verkürzten die Schnüdel kurz darauf auf 7:9, doch dann bekamen sie ein Tor nach dem anderen. Die FC-Abwehr war schwächer geworden und im Angriff wollte den 05er fast nichts mehr gelingen; Gegentore der Gäste waren die Folge. So nahmen die Steigerwälder mit einem Endstand von 15:25 zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg mit nach Hause.

Es trafen für den 1. FC Schweinfurt 05:
S. Kneißl (4), R. Bitsch (3), T. Kelemen (3), M. Ebert (1), M. Karl (1), M. Thalhäuser (1), T. To (1/1), Völker (1)

Es trafen für den TV Gerolzhofen:
B. Schmitt (7), M. Suhlender (5), S. Resch (3), D. Brand (3/2), B. Friedrich (2), T. Lochner (2), R. Wilfling (2/2), S. Rosentritt (1)


TV 1877 Lauf (37) - 1. FC Schweinfurt 05 (27) - männl. C-Jugend Bayernliga - 25.01.04

Die Laufer begannen sehr stark und wirbelten die zaghafte 05-Abwehr erfolgreich durcheinander. Vor allem der starke Rückraumwerfer Kiewitt (8Tore) konnte von den Schweinfurtern nicht gebremst werden, so dass der für den verhinderten Torwart Clemens Feyh eingesprungene Fabian Link wenig halten  konnte. Im Angriff zeigten die Schnüdel zum Teil recht gefällige Kombinationen, nur mangelte es noch etwas an der Durchschlagskraft. So ging man mit deutlichem Rückstand in die Pause. Nach dem Wechsel änderte sich das Bild jedoch. Mit aggressiverem Deckungsspiel und sichtbar mehr Spiellaune konnten die FC-Jungs das Spiel nun offen gestalten und mit am Ende 27 Auswärtstoren auch eine sehr gute Angriffsleistung bestätigen.

Es trafen für den 1. FC Schweinfurt 05:
S. Becker (3/1), J. Beer (6), D. Bitsch (2), M. Deller (2), C. Früh (6/1), H. Reuchlein (1), T. Schönlein (7).