MHV Schweinfurt 09






Berichte 03/2004

 

1. FC Schweinfurt 05 (37) - TV Gerolzhofen (5) - Männer - Bezirksklasse - 06.03.04
1. FC Schweinfurt 05 (23) - HSC Bad Neustadt (22) - Männer - Bezirksoberliga - 06.03.04
HSG Volkach (26) - 1. FC Schweinfurt 05 (16) - Männer - Bezirksoberliga - 13.03.04
1. FC Schweinfurt 05 (19) - TSV Rödelsee (35) - Männer - Bezirksoberliga - 20.03.04
TV Marktsteft (37) - 1. FC Schweinfurt 05 (15) - Männer - Bezirksoberliga - 27.03.04



Berichte zu anderen Mannschaften aus dem aktuellen Spielgeschehen finden Sie hier (BHV)


1. FC Schweinfurt 05 (37) - TV Gerolzhofen (5) - Männer - Bezirksklasse - 06.03.04

Keine Mühe hatten die Spieler der zweiten Männermannschaft als sie am Samstag abend auf die Spieler von Gerolzhofen trafen. Ungefähr 20 Minuten waren gespielt als der TV Gerolzhofen bei einem Gegenstoß sein erstes Tor zum 11:1 machte. Geo spielte im Angriff gemächlich und warf meist mit wenig Kraft aus dem Stand. Für die Schweinfurter Abwehr und dem Torhüter stellte dies keine Herausforderung dar. Die defensive 6:0-Abwehr der Gäste kam mit dem Schweinfurter Angriff nicht zurecht und gewährte den Hausherren einen Treffer nach dem anderen. Nach einem Halbzeitstand von 17:2 endete die ungleiche Begegnung durch einen Treffer des Schweinfurter Torhüters mit 37:5.

Es trafen für den 1. FC Schweinfurt 05:
T. Müller (7), O. Neumann (7/4), R. Wehner (6), S. Göbel (5), T. Schierling (5), S. Seith (5), O. Genal (1), T. Haupt (1)

Es trafen für den TV Gerolzhofen:
F. Rose (3), K-H. Hauck (1), W. Reichert (1)

1. FC Schweinfurt 05 (23) HSC Bad Neustadt (22) - Männer - Bezirksoberliga - 06.03.04

Am Samstag abend kamen die Spieler des HSC Bad Neustadt - bis dato drittplatzierter in der Tabelle - nach Schweinfurt, um nach einer Pechsträne in den letzten Spielen wieder einmal zwei Punkte zu gewinnen. Es sah auch fast das ganze Spiel so aus, als ob ihnen das gelingen würde. Nach dem 3:3-Ausgleich gingen die Gäste mit drei Toren in Folge in Führung, wurden aber beim 8:7 und später beim 10:9 von den Schnüdeln wieder überholt. Die Neustädter legten bis zum Halbzeitpfiff noch fünf Tore nach, wohingegen die 05er nur noch zwei Tore zum 12:14 erzielen konnten.
Die zweite Halbzeit begannen die Gäste weiterhin mit einem durckvollen Angriff und setzten sich oftmals in Einzelaktionen gegen die 05er-Abwehr durch. 15:20 war nach ca. 15 Minuten auf der Hallenanzeige zu lesen. Die Partie schien bereits vorzeitig entschieden, doch die Hausherren gaben nicht auf und erreichten durch eine Torserie den Anschlusstreffer zum 19:20. Zwar konnten sich die Neustädter noch einmal Luft durch den Treffer zum 20:22 verschaffen, mussten dann aber zusehen wie der Spielstand ausgeglichen wurde und die Schnüdel in Unterzahl den Siegtreffer (23:22) durch ein Gegenstoßtor von Thomas Kelemen machten.

Es trafen für den 1. FC Schweinfurt 05:
T. Kelemen (11),  S. Kneißl (5), R. Bitsch (4/1), R. Lubas (2), F. Völker (1)

Es trafen für den HSC Bad Neustadt:
S. Lochner (7/1), N. Lipot (6/1), H. Jordan (3), F. Demling (2), S. Jordan (2), H. Grau (1), U. Keilhammer (1)


HSG Volkach (26) - 1. FC Schweinfurt 05 (16) - Männer - Bezirksoberliga - 13.03.04

Gegen den Abstieg mussten die Volkacher am Samstag abend in der Mainschleifenhalle zwei Punkte erzielen. In den ersten Minuten der Begegnung spielten die Gäste aus Schweinfurt konzentriert und gingen mit 0:2 in Führung. Während die Abwehr der Schweinfurter geordnet agierte, ließ der Angriff zu wünschen übrig. Zu zögerlich wurde auf das gegnerische Tor geworfen. Ballverluste und ein kontinuierliches Punkten der Volkacher im Gegenzug waren die Folge. Das 3:3 brachte den Ausgleich und das 10:6 markierte den Halbzeitstand.
Mit dem Anwurf zum Auftakt der zweiten Spielhälfte, erhöhten die Volkacher ihren Vorsprung auf 11:6. Die Schweinfurter kamen in den nächsten zehn Minuten dem HSG mit 13:11 noch einmal gefährlich nahe, ließen anschließend aber nach und fielen auf 18:11 zurück. Mit dieser Torserie des HSG zeichnete sich der Ausgang der Partie deutlich ab. In den restlichen Spielminuten bauten die Volkacher den Vorsprung  weiter aus und erzielten mit einem 26:16-Endergebnis zwei wichtige Punkte in der Bezirksoberliga.

Es trafen für den 1. FC Schweinfurt 05:
R. Bitsch (3), S. Kneißl (3/1), M. Ebert (2), M. Karl (2), M. Thalhäuser (2), F. Völker (2), A. Jersch (1), F. Popp (1)

Es trafen für den HSG Volkach:
J. Bauer (6), C. Liebenstein (5), P. Süßmann (5), P. Beuerlein (3), T. Klinger (3), A. Brezina (2/1), R. Danowski (1), M. Mahler (1)

1. FC Schweinfurt 05 (19) - TSV Rödelsee (35) - Männer - Bezirksoberliga - 20.03.04

Die gut stehende Abwehr der Gäste aus Rödelsee bereitete den Schnüdeln im letzten Heimspiel der Saison erhebliche Schwierigkeiten. Schnell arbeiteten sich die Spieler vom TSV einen respektablen Vorsprung von sechs Toren (1:7) heraus und legten noch drei Tore nach (2:10). Den 05ern gelang es kurzzeitig den Vorsprung auf fünf Tore zu reduzieren (5:10). Zur Halbzeit hatte der TSV Rödelsee aber  wieder seine acht Tore plus beim Stand von 9:17.
Die zweite Halbzeit brachte ein kaum verändertes Spielgeschehen und so stand es 18:35 als das Spiel wenige Sekunden vor Schluss für eine Ehrung unterbrochen wurde:

Ehrung von Roland Bitsch

Roland Bitsch, seit 25 Jahren Spieler in der ersten Mannschaft beim 1. FC Schweinfurt 05, gab heute sein letztes Heimspiel in der Ersten. Er ist in den vielen Jahren stets ein Vorbild, vor allem für die jungen Spieler, gewesen. Ob in Bezug auf Einsatzfreude, Trainingsfleiß oder Fairness, stets hat Roland Bitsch versucht den anderen seine  Einstellung zum Verein und Sport vorzuleben. Stehender Applaus von den Zuschauern und den Spielern beider Mannschaften wurde ihm zuteil.
Als das Spiel wieder aufgenommen wurde, bekamen die Schnüdel noch einen Strafwurf zugesprochen, den Roland Bitsch zum 19:35-Endstand verwandelte.

Es trafen für den 1. FC Schweinfurt 05:
C. Hahn (6), S. Kneißl (5), R. Bitsch (3/2), A. Jersch (3), M. Ebert (1), M. Thalhäuser (1)

Es trafen für den TSV Rödelsee:
P. Kozmer (8), D. Sucky (6/1), V. Vitkovic (6/2), S. Wurm (5),  S. Hess (4), F. Demel (3), M. Beyer (2), J. Ruß (1)


TV Marktsteft (37) - 1. FC Schweinfurt 05 (15) - Männer - Bezirksoberliga - 27.03.04

Das letzte Spiel in einer unterdurchschnittlichen Saison für die Handballer vom 1. FC Schweinfurt 05 verlief, seitens des FCs, wiederum erfolglos. Nachdem der TV Marktsteft vor dem Anpfiff des Spieles seinen längjährigen Trainer der Männermannschaft geehrt und verabschiedet hatte, begann die Partie.

Anfangs verloren die Schnüdel im Angriff mehrmals den Ball durch Fangfehler, davon zweimal frei vor dem gegnerischen Tor. Aus dem 4:1-Rückstand hätte somit locker der Ausgleich geschafft werden können. Statt dessen gelang nur der Anschlusstreffer zum 4:3. Zu den technischen Fehlern im Angriff kamen noch Schwächen in der FC-Abwehr, die es den schnell spielenden Marktsteftern erlaubten wiederholt von den Außenpositionen zu punkten. Der Vorsprung, den sich der TV Marktsteft zur Halbzeit mit 19:10 herausgespielt hatte, wurde in der zweiten Halbzeit konitnuierlich ausgebaut. Die offen stehende Abwehr des TV Markststeft, bot ausreichend Lücken, die von den 05ern aber nur manchmal, durch eine überlegte Spielweise, genutzt werden konnten. Meist dominierte jedoch der Mann-gegen-Mann-Angriff, der für die Gastgeber keine Schwierigkeit darstellte, und insgesamt den FC ohne Hoffnung auf eine Wende im Spiel ließ. Die ungleiche Partie ging mit 37:15 an den TV Marktsteft.

Es trafen für den 1. FC Schweinfurt 05:
C. Hahn (6/2), T. Kelemen (2), T. Müller (2), F. Völker (2), M. Karl (1), J. Sauer (1), M. Thalhäuser (1)

Es trafen für den TV Marktsteft:
D. Irmler (8), T. Grigo (7), M. Hauptmann (6),S. Hering (5/2), J. Brückner (4), M. Lermig (4/2), M. Sachs (3)