MHV Schweinfurt 09






Berichte 04/2004

Jahreshauptversammlung der Handballabteilung - 27.04.04
Saison-Abschlussbericht der E-Jugend (von Hilde Zenglein)


Jahreshauptversammlung der Handballabteilung - 27.04.04

Am Dienstag abend trafen sich die Mitglieder der Handballabteilung zur ihrer jährlichen Hauptversammlung in der Stadiongaststätte. Zu Beginn wurden die Berichte der Jugendmannschaften, der Damen- und der zwei Herrenmannschaften von den jeweiligen Betreuern vorgetragen. Hilde Zenglein, engagierte und langjährige Trainerin der E-Jugend, wird für die nächste Saision leider nicht mehr für eine Mannschaftsbetreuung zur Verfügung stehen. An die Mannschaftsberichte schloss sich der Kassenbericht und die einstimmige Entlastung des Abteilungsvorstands sowie des Kassiers. Die Neuwahlen bestätigten größtenteils die bisherigen Funktionäre in ihren Ämtern:

Martin Feuerbacher (1. Vorstand)
Elisabeth Völker (2. Vorstand)
Stefan Göbel (Kassier)
Norbert Schmitt (Jugendleitung + Vergnügungsausschuss)
Christine Bitsch (Vergnügungsausschuss)
Gerd Götzelmann (Vergnügungsausschuss)
Oliver Neumann (Vergnügungsausschuss)
Sabine Feuerbacher (Vergnügungsausschuss)
Frank Völker (Pressewart)

Lediglich für Norbert Nirsberger trat Sabine Feuerbacher dem Vergnügungsausschuss bei.

Saison-Abschlussbericht der E-Jugend (von Hilde Zenglein)

Unsere E-Jugend kann mit Stolz auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, was im Vorfeld nicht zu erwarten war, denn von der letztjährigen gut eingespielten Truppe war nur eine Rumpfmannschaft übrig geblieben. Doch Dank einiger Neuzugänge und der Unterstützung von drei Handball-Mädchen, bildete sich um die erfahrenen Führungsspieler Cornelius Bitsch, Lukas Genal, Manuel Schmitt und unseren Jüngsten, Lukas Karl, eine spielfreudige Mannschaft mit hervorragendem Teamgeist.

So gab es in sechs Turnieren bei insgesamt 26 Begegnungen 20 Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Dabei traf der Angriff 173 mal und 73 mal musste unser Torwart Tobias Menn hinter sich greifen.

Zum Saison-Ende löst sich die E-Jugend auf, weil fast alle Spieler und Spielerinnen in die nächste Altersklasse aufrücken.

Damit möchte auch ich mich als Trainerin der E-Jugend verabschieden. Nach langer Durststrecke im männlichen Jugendbereich haben wir 1997 den Versuch eines Wiederanfangs mit damals 5 E-Jugendlichen gewagt. Dass inzwischen so viele Jugend- Mannschaften und ehrenamtliche Betreuer in der Handballabteilung des FC 05 unseren schönen Sport mit viel Engagement betreiben, erfüllt mich mit besonderer Freude. Denn nur in der Jugend liegt unsere Zukunft!

Hilde Zenglein

E-Jugend 2003/2004
E-Jugend 2003/2004

Von links nach rechts: Andrea Schmid, Meike Burzinsky, Manuel Schmitt, Kristina Schmitt,
Lukas Genal, Georg Tully, Jan Scholich, Johannes Golda, Cornelius Bitsch, Trainerin Hilde Zenglein.
Liegend: Torwart Tobias Menn. Es fehlt Lukas Karl.