MHV Schweinfurt 09






Berichte 07/2004



Beach-Handballturnier zum 80-jährigen Abteilungsjubiläum - 17.07.04

80 Jahre gibt es bereits die Handballabteilung beim 1. FC Schweinfurt 05. Bevor im September ein Ehrenabend für alle Mitglieder stattfindet, wurde speziell für die aktiven Spieler der Abteilung ein vereinsinternes Sommerfest in Form eines Beach-Handballturniers in Schonungen ausgerichtet, bei dem auch Familienangehörige herzlich willkommen waren. Nachdem das Wetter wochenlang sich eher am Herbst denn am Sommer orientiert hatte, zeichnete sich am Freitag eine Wetterbesserung ab und am Samstag morgen kündigte ein blauer Himmel einen heißen Tag an.
Um 10.00 Uhr begann das Turnier mit fünf gemischten Mannschaften, die sich aus Mädchen, Jungs, Frauen und Männern zusammensetzten. Im Vordergrund des Turniers stand vor allem der Spaß; und den hatten alle. Am Ende einer jeden Partie, die über 2 mal 7 Minuten ging, sah man den Spielern die Anstrengungen an, deren es bedurfte sich schnell durch den tiefen Sand zu bewegen. Für Stärkung war aber von den Helfern im Hintergrund in Form von Getränken, Salaten, Steaks, Bratwürsten und Kuchen gesorgt worden. Eine kleine Pause für die Turniermannschaften brachten zwei Einlagespiele unserer Nachwuchsspieler aus der männl. D- und weibl. C-Jugend. Gegen 17.00 Uhr wurde die Siegerehrung vorgenommen und der offizielle Turnierteil war beendet. Einige Nimmersatte bildeten noch zwei Mannschaften, um ihre restlichen Energiereserven auf dem Spielfeld herauszulassen.
Auch für das nächste Jahr wurde aufgrund der guten Resonanz ein weiteres Beach-Handballturnier ins Auge gefasst.