MHV Schweinfurt 09






Berichte 07/2008


Kopf-Fuß-Turnier im FC-Bad - 26.07.2008

Bei gutem Wetter fand am Samstag das traditionelle Kopf-Fuß-Turnier im FC-Bad statt. Nach den emsigen Vorarbeiten, wie z.B. den Turnierplatz von Unkraut befreien, Rasen mähen, Getränke und Preise besorgen, konnte - Muli sei dank - das Turnier beginnen. Acht Mannschaften, von jung bis alt, stellten sich der Herausforderung. Während die Zweierpaarungen gegeneinander antraten und im Schweiße ihres Angesichts zu punkten versuchten, entspannten sich die anderen beim Zuschauen, Essen oder bei einer kurze Abkühlung im Main.
Kurz nach 18 Uhr stand die Siegermannschaft fest. Nach der Siegerehrung, bei der jede Mannschaft sich einen Preis aussuchen durfte, begann der gemütliche Teil des noch jungen Abends. (fv)

Folgend Platzierungen wurden heraus gespielt:

1. Marcus und Crazy
2. Roland und Muli
3. Oli und Göbi
4. Gerd und Heinz
5. Martin und Benni
6. Anette und Manu
7. Zeljka und Karina
8. Jan und Cornelius und Max

Bilder des Tages


weibl. D-Jugend - Beach-Turnier im Geo - xx.xx.xxxx

Starke D-Jugend Mädchen


Am Morgen war zunächst unklar, ob denn die Spiele angesichts des Dauerregens überhaupt stattfinden würden. Die Veranstalter reagierten souverän auf das schlechte Wetter und verlegten nicht nur kurzfristig den Spielort in die Halle, sondern passten auch die Regeln an die neuen Gegebenheiten an: Gespielt wurde mit 4 Feldspielerinnen und 2 „fliegenden“ Torhüterinnen, deren Treffer doppelt gewertet wurden. Um es vorweg zu nehmen: Unsere ersatzgeschwächten Mädchen (nur drei D-Jugendliche, fünf E-Jugendliche), von denen drei ihrem allerersten Handballspiel entgegenfieberten, schlugen sich hervorragend.

Im ersten Spiel gegen Estenfeld war alleine schon die körperliche Überlegenheit der Gegenspielerinnen von der TSG Estenfeld überwältigend. So verwundert es nicht, dass die erste Halbzeit mit 4:14 deutlich verloren ging. In der zweiten Hälfte verloren unsere Mädchen dann zunehmend den Respekt und konnten das Spiel bis kurz vor Schluss nahezu ausgeglichen gestalten. Dennoch ging die 5:9 Niederlage aufgrund des Kräfteungleichgewichtes völlig in Ordnung.

Gegen die erste Mannschaft des TV Gerolzhofen waren sich dann alle einig, dass wir gut würden mithalten können. Dementsprechend hochmotiviert gingen die Mädchen zu Werke und konnten nach hartem Kampf die erste Hälfte mit einem 3.3 Unentschieden, die zweite mit einem knappen, aber hochverdienten 4:3 Sieg verbuchen. Gegen die zweite Mannschaft des TV Gerolzhofen durften wir uns dann zum Abschluss über einen starken Auftritt mit sehenswertem Handballspiel freuen. Beide Halbzeiten wurden mit 7:1 bzw. 6:3 deutlich gewonnen.

Insgesamt konnten wir eine starke Mannschaftsleistung bestaunen, die man von unserem noch unerfahrenen Team noch nicht unbedingt erwartet hatte. Dabei gefiel vor allem, dass sich fünf Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen durften. Verletzungs- bzw. erkrankungsbedingt fehlten uns Meike Beck und Laura Stops, die es sich aber nicht nehmen ließ ihre Mannschaft anzufeuern. Es spielten Selina Gruber (1), Anne Helmreich (3), Ronja Sachs, Pia Steinegger (1), Marlene Steinegger, Janina Voigt, Johanna Weigel (20), Christina Zerr (4).


Michael Weigel