MHV Schweinfurt 09






Berichte 06/2010



4-Bezirke-Turnier beim MHV Schweinfurt 09 - 26.06.2010

Ein Kurzbericht von Stephan Dinkel
(Stellv. Bezirksvorsitzender des Bezirks Unterfranken vom BHV)

Am Samstag, den 26.06.2010, fand in Schweinfurt das 4-Bezirketurnier der Jahrgänge weiblich 1996 und männlich 1995 statt. Vertreten waren die Nordbezirke Ostbayern, Mittelfranken, Oberfranken und Unterfranken. Gespielt wurde in zwei Hallen, im Schulzentrum West und in der Georg-Wichtermann-Halle.

Zuerst möchte ich mich im Namen des Bezirks Unterfranken bei dem neu gegründeten Verein Main-Handball-Verein 09 Schweinfurt für die super Organisation bedanken. An alles wurde gedacht, alle waren zufrieden und als i-Tüpfelchen bekamen alle Spielerinnen und Spieler eine Erinnerungsurkunde mit ihrem Mannschaftsfoto. Bei der Siegerehrung bekamen die Turniersieger auch noch Schweißbänder durch den Veranstalter und den Sportreferenten der Stadt Schweinfurt überreicht.

Zu den Ergebnissen:
Die Mädchen haben nach einem Sieg und zwei Niederlagen den dritten Platz erreicht. Dabei zeigten die Mädchen Fortschritte in allen Bereichen. Die beiden Bezirke Mittelfranken und die späteren Siegerinnen aus Ostbayern zeigten jedoch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Sichter für den BHV waren Steffi Placht und Attila Kardos.

Die Jungs aus Unterfranken konnten mit drei, teilweise deutliche Siegen, das Turnier ungeschlagen gewinnen. (gegen MFR 16:11, gegen Ostbayern 25:13, gegen OFR 26:14). Mit den Spielern Max Feuerbacher, Franz-Xaver Hetterich, Max Scheithauer, Max Wirth, Rico Wilde und Marvin Munoz wurden sechs Speiler in den BHV-Kader berufen. Nach einer weiteren Sichtung am 17. + 18.07. im HBLZ könnten die sechs Unterfranken vom 31.07. bis 05.08.10 zu einer DHB-Vorsichtung in der Landessportschule in Tailfingen eingeladen werden.

[Bilder des Turniers]