MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer II - Bezirksliga Nord - HSC Bad Neustadt II : MHV Schweinfurt 09 - 36:25 (17:15) - 12.10.2013

15.10.2013 - 20.09

Deutliche Niederlage zum Ende der Begegnung

Am vergangenen Samstag gastierten die Kugellagerstädter bei der Drittligareserve des HSC Bad Neustadt. Um 16 Uhr war Anwurf und jeder wusste, dass dies kein leichter Gegner sein würde.

Der HSC nahm den Start nicht gar zu ernst und schnell lagen die Gäste mit zwei Toren in Front. Die Schweinfurter schafften es, diesen Vorsprung auch konstant die erste viertel Stunde der Partie zu halten. Beim Zwischenstand von 6:6 glichen die Spieler vom HSC das erste Mal aus und nach dem 7:7 folgte auf Schweinfurter Seite ein Leistungsabfall. Neustadt konnte zwischenzeitlich auf 14:10 davonziehen, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff verringerte der MHV mit einem Tor über den Kreis auf 17:15.

In der Halbzeitpause machte der MHV-Trainer nochmals klar, dass man in der Abwehr noch früher am Mann sein muss und die Chancen im Angriff noch konsequenter nutzen müsse. Motiviert und mit einer kleinen Hoffnung auf zwei mögliche Punkte ging man in die zweite Hälfte. Die ersten paar Minuten des zweiten Abschnitt waren geprägt mit einem Hin und Her mit einigen Fehlern im Spielaufbau, aber auch einer sicheren Abwehr auf beiden Seiten.

Dann war wieder der berühmte Bruch im Spiel und Bad Neustadt netzte fast nach Belieben ins MHV-Tor und im Angriff fiel den MHV’lern keine Antwort ein. Der HSC konnte sein dynamisches Spiel durch seine konditionellen Vorteile und sein eingespieltes System weiter gut aufziehen und fand in der MHV-Abwehr immer wieder ausreichend Lücken, um zum Torerfolg zu kommen. Zum Ende der Begegnung hin, wurden die Tor-Chancen vom MHV-Angriff nicht erspielt, sondern in Einzelaktionen genommen, um in der verbleibenden Zeit überhaupt noch eine Chance zu haben, den Rückstand aufzuholen. Nicht-Treffer wurden auch postwendend mit einem Gegentor durch die Neustädter bestraft, was leider zu häufig vorkam, und führten so zu einer deutlichen Niederlage.

Schlussendlich hat der HSC Bad Neustadt mit der Ambition Aufstieg verdient gewonnen, aber nicht in der Höhe. Das Ergebnis spiegelt keineswegs die aufgebrachte Leistung und das Können der Schweinfurter BOL-Reserve wider.

Jetzt heißt es für die Kugellagerstädter alle Kräfte mobilisieren und am Samstag (18 Uhr, Schulzentrum West/AvH-Halle) die Lohrer Dritte zu schlagen, um dem Tabellenkeller zu entfliehen. Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team sehr freuen! (men)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Karl 1, Neumann 5/3, Stark 3, Kelemen 5, Drescher 2, Völker 3, Beyfus 1, Schmitt M. 5