MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



w. B-Jgd. - ÜBOL Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : DJK Nüdlingen - 22:9 (12:4) - 13.10.2013

16.10.2013 - 20.28

Von Anfang an überlegen

Unsere Mädels starteten diesmal sehr konzentriert in das Spiel, da die voll besetzte Auswechselbank der Gegner und die körperliche Größe einiger Spielerinnen aus Nüdlingen durchaus Eindruck machten. Bis Nüdlingen allerdings einigermaßen ins Spiel fand, hatten unsere Mädels bereits mit 9:0 vorgelegt. Die 3-2-1-Abwehr stand hervorragend, da war für Nüdlingen einfach kein Durchkommen und wenn sie es doch einmal schafften, stand im Tor noch unsere Tanja, die diese Bälle abwehrte. Die ersten Gegentore der Nüdlinger konnten nur durch 7-Meter-Würfe erzielt werden. Nachdem der Vorsprung schnell so hoch war, wurde das Tempo von den Mädels merklich aus dem Spiel genommen, fast schon ein wenig zu viel, denn es wurden einige Bälle verloren, was normalerweise vom jeweiligen Gegner durch Gegentore hart bestraft wird. Dadurch konnte Nüdlingen sich über 11:2, 11:3, 11:4 jedoch nur ein paar Tore erkämpfen, bis die erste Halbzeit dann mit 12:4 beendet war.

In der zweiten Spielhälfte wurde dann öfter durchgewechselt. Jeder bekam seine Spielanteile und viele der Spieler konnten sich in die Trefferliste eintragen. Die 3-2-1-Abwehr stand bis zum Schluss sehr sicher, auch wenn die Kräfte zum Ende hin insgesamt etwas nachließen. Somit konnte der Sieg ungefährdet mit dem Endergebnis 22:9 besiegelt werden.

Unser nächstes Spiel am 20.10.2013 gegen Rödental/Wildenheid wird verschoben. Der neue Termin steht noch nicht fest. Der nächste Heimspieltermin ist der 10.11.2013 um 14.30 Uhr gegen die SG DJK Rimpar - wie immer in der Humboldt-Halle. (rbr)

weibl. B-Jgd. vs. DJK Nüdlingen
Foto: Frank Völker

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Johanna (11/1), Marie (4), Viola (3/1), Charlotte (2), Julia (1), Anna (1)

Bilder zum Bericht