MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - HSG Volkach : MHV Schweinfurt 09 - 19.10.2013

16.10.2013 - 20.54

Drei Spiele sind in der BOL-Saison 2013/2014 absolviert. Der Blick auf die Tabelle fällt jedoch ernüchternd aus. Mit 0:6 Punkten liegt man in der Handball-Bezirksoberliga auf dem letzten Platz und muss nun zu zwei weiteren äußerst schweren Auswärtsspielen nach Volkach und Waldbüttelbrunn reisen. Dass diese Saison - vor allem durch den Umbruch auf den Rückraumpositionen - sehr schwierig werden würde, waren den Verantwortlichen des MHV Schweinfurt 09 schon vor der Saison klar. Von einem klassischem Fehlstart zu sprechen wäre jedoch auch falsch, da der MHV gut und gerne auch mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze stehen könnte, würde man sich nicht in jedem Spiel einen 10-minütigen Blackout gönnen. Es liegt noch viel Arbeit vor der Mannschaft und dem Trainer Jochen Bauer. Die HSG Volkach steht nach den ersten drei Spielen auf dem 6. Platz (3:5 Punkte) und konnte vor allem am letzten Wochenende mit dem 24:24-Unentschieden gegen die als Geheimfavorit um die Meisterschaft gehandelte Mannschaft aus Giebelstadt punkten. In der vergangenen Spielzeit gab es beim Hinspiel für den MHV eine 31:24-Niederlage und beim Rückspiel in Schweinfurt einen knappen 22:21-Heimerfolg.

Der MHV-Trainer Jochen Bauer wird am kommenden Wochenende wieder einmal improvisieren müssen, da das Verletzungspech wieder in Schweinfurt anhält. Neben dem langzeitverletzten Georg Guggenberger wird auch Alexander Bitsch definitiv fehlen. Ebenfalls wird Fabian Link nicht zur Verfügung stehen. Der Rest der Truppe wird alles daran setzen die immer wieder einkehrende Tiefphase zu vermeiden, um endlich den ersten Saisonsieg einzufahren.

Die Mannschaft würde sich natürlich über eine kräftige Anfeuerung von den Rängen bei diesem wichtigen Spiel freuen. Die Begegnung findet am nächsten Samstag, 19. Oktober 2013 um 20 Uhr in der Mainschleifenhalle in Volkach statt. (fme)