MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



m. C-Jgd. - ÜBOL Nord-West - TS Herzogenaurach : MHV Schweinfurt 09 - 16:21 (5:11) - 19.10.2013

20.10.2013 - 20.06

Auch wie in Bad Neustadt, mussten wir in Herzogenaurach (auch unter anderem wegen verletzter Jungs), ohne Wechselspieler auskommen! Zu Beginn des Spiels wurden die Vorgaben des Trainers, die auch im letzten Training intensiv geübt wurden, noch nicht richtig umgesetzt. So gestaltete sich unser Angriff in der Anfangsphase der Partie noch etwas unkoordiniert und hektisch. Das gleiche war auch in der Abwehrarbeit der Fall. Es wurde nicht richtig verschoben und die Absprache klappte nicht besonders gut. Dadurch war das Spiel bis zum 4:4 recht ausgeglichen und der Spielstand bis dahin auch gerecht.
Aber so langsam ließ anscheinend die Nervosität nach und es wurde auch immer häufiger ohne Ball gelaufen. Das schaffte viele Lücken in der gegnerischen Abwehr und Dank dem jetzt besseren Zusammenspiel von Tobi, Christoph und Chrisi konnten wir uns bis zur Halbzeit auf 11:5 absetzen.

Ähnlich war die zweite Halbzeit; nur war es diesmal umgekehrt. Nun wurde es auf Spielende hin etwas hektischer, was natürlich damit zusammen hing, dass die Jungs durchspielen mussten! Dadurch ließ natürlich die Kondition und auch die Konzentration nach. Es wurde viel zu schnell der Torabschluss gesucht, obwohl es gar nicht nötig war, da wir immer genügend Vorsprung hatten. Auch die Abwehr war nicht mehr so bissig und aufmerksam, wie am Anfang der zweiten Halbzeit. Gut war, dass es in dieser Phase des Spiels, unserem Keeper gelang, ein paar wichtige Bälle zu halten.

Aber nach einer Team-Time-Out Pause, die wieder etwas Luft verschaffte, konnten wir das Match bis zum Schluss hin relativ sicher herunter spielen.
Und so stand am Ende der Partie auf der Anzeigentafel: Heim 16 - Gast 21. Erster Sieg, super Jungs, weiter so!

Erwähnen muss ich noch Niklas und Moritz M., ihr hattet zwar keinen Torerfolg zu verzeichnen, aber eure abgerufene Leistung war echt klasse! Zu hoffen bleibt nur, dass sich zum nächsten Spiel etwas mehr Feldspieler motivieren lassen! (tha)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Christoph (10), Christopher (8), Linus (2), Tobias (1)