MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Frauen I - Bezirksliga - TV Etwashausen II : MHV Schweinfurt 09 - 21:18 (13:10) - 12.10.2013

21.10.2013 - 20.30

Im dritten Spiel der Saison waren die Damen des MHV zu Gast bei der Bayernligareserve des TV Etwashausen. Motiviert ging man in die Partie, doch zu Beginn taten sich beide Mannschaften schwer. Dabei gelang dem Gegner doch immer etwas mehr und bei den Schweinfurtern zeichnete sich schon hier ab, was das ganze Spiel beherrschen sollte – gleich zu Beginn vergab man 100%ige Chancen. Und genau diese schlechte Chancenverwertung sollte den Damen letztendlich zum Verhängnis werden.

Bis zum 7:7 konnte man immer wieder ausgleichen. Danach erarbeitete sich der Gegner bis zur Pause jedoch eine Führung von drei Toren. Denn die Schweinfurter hatten ihre Konzentration scheinbar schon in die Kabine voraus geschickt. In der Halbzeitpause musste man sich also wieder sammeln. Die Fehlerrate war in der ersten Hälfte einfach zu hoch gewesen und mit einer solchen Leistung würde man das Spiel nicht mehr drehen können.

Doch die Probleme aus der ersten Halbzeit dominierten auch die zweite. Man versuchte zwar Fehler des Gegners auszunutzen und leichte Tore durch Gegenstöße zu erzielen. Leider blieb es aber beim Versuch – denn gerade dadurch spielte man dem TV Etwashausen im wahrsten Sinne des Wortes in die Hände. Und die Heimmannschaft wusste daraus ihren Vorteil zu ziehen und das Spiel für sich zu entscheiden.

Fazit des Spiels ist: diesen Sieg hatte man verdummt. Durch zu viele vergebene Chancen, unnötig verlorene Bälle, viele technische Fehler und eine Abwehr, in der zu oft die letzte Entschlossenheit und manchmal auch der Einsatz fehlte. (eku)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Sonja Unger 8/4, Željka Parad 2/1, Eva Kupczyk 1, Lena Langguth 1, Lydia Wummel 5, Theresa Knauer 1

Statistik:
Torfolge:
1:0, 1:1, 3:1, 7:7, 10:7, 11:10, 13:10 (Halbzeit)
15:10, 16:13, 20:15, 20:18, 21:18 (Endstand)