MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Frauen I - Bezirksliga - MHV Schweinfurt 09 : TG Höchberg II - 27:23 (14:11) - 19.10.2013

21.10.2013 - 20.36

Am vierten Spieltag war die zweite Mannschaft der TG Höchberg in Schweinfurt zu Gast. Und im Gegensatz zu den Spielen davor, startete man erstmals konzentriert in das Spiel und konnte sich gleich mit 4 Toren absetzen. Doch danach folgte wie so oft ein kleiner Einbruch – die Gegner kamen bis auf ein Tor heran, bis sich das Team wieder gefangen hatte. Spielzüge wurden wirklich angewandt, vieles funktionierte. Und man profitierte vor allem von der unaufmerksamen Abwehr der Gegner, die die gleichen einfachen Mittel immer wieder zuließ. Dennoch gelang es nicht, sich bis zur Halbzeit nochmal deutlich absetzen – man passte sich dem Stil des Gegners an und zeigte nicht mehr, was spielerisch doch eigentlich möglich ist.

Obwohl man mit einer Führung in die Kabine ging, konnte man mit der bisherigen Leistung nicht ganz zufrieden sein. Zwar stand die Abwehr überwiegend sicher und wehrte viel ab, im Angriff zeigte die Mannschaft aber nicht das, was sie von sich selbst erwartet.

Zurück auf dem Spielfeld kamen auch wieder die Stärken der Schweinfurter Damen zum Vorschein und bis zum 24:18 sah auch alles nach einem klaren Sieg aus. Es wurde schnell von Abwehr auf Angriff umgeschaltet, so gelangen einfache Tore. Doch die darauf folgende Auszeit des Gegners brachte alle aus dem Tritt. Höchberg kam noch einmal bis auf zwei Tore heran, die bis dahin als sicher geglaubten zwei Punkte waren auf einmal wieder in Gefahr – dementsprechend kam dann auch die Auszeit, die den Sieg wohl letztendlich rettete. Und trotz einer Unterzahl kurz vor Schluss entschied man das Spiel am Ende mit 27:23 für sich.
Einen entscheidenden Beitrag zu diesem Erfolg erbrachte Sonja Unger, die neben ihren zwölf Toren vor allem auch durch die souveräne Leitung der Mannschaft auf dem Spielfeld überzeugte. Doch auch die Mannschaftsleistung hat sich über weite Strecken des Spiels verbessert, trotzdem muss man weiter daran arbeiten, durchgehend konzentriert zu bleiben und nicht die Spielweise des Gegners zu übernehmen. (eku)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Sonja Unger 12/2, Sina Zenglein 1, Željka Parad 5/2, Eva Kupczyk 2, Miriam Wilke 2, Verena Schmitt 2, Lydia Wummel 2, Nina Kager 1

Statistik:
Torfolge:
4:0, 4:3, 9:6, 12:9, 14:10; 14:11 (Halbzeit)
18:11, 20:15, 20:17, 24:18, 24:22, 26:22, 27:23 (Endstand)