MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



w. C-Jgd. - ÜBL Nord-West 1 - MHV Schweinfurt 09 : DJK Nüdlingen - 10:20 (6:9) - 20.10.2013

21.10.2013 - 20.43

Es geht aufwärts!

Nach der herben Niederlage im ersten Saisonspiel war im zweiten Spiel am 05.10. zuhause gegen den TV Hallstadt schon eine Leistungssteigerung unserer Mädels zu sehen. Wenngleich das Ergebnis mit 2:17 sehr deutlich ausfiel, waren die Aktionen der ersatzgeschwächten Schweinfurter schon engagierter. In der Abwehr wurde der Körperkontakt mit der Gegenspielerin „in Kauf genommen“ und im Angriff gingen mehr Handlungen energisch Richtung Tor.
Hier spielten: Julia (Tor), Clara, Celiné, Hanna (1), Annika, Steffi, Sina und Anna B. (1).

Dieser positive Trend bestätigte sich nun am vergangenen Wochenende, an dem man den Tabellenführer DJK Nüdlingen zu Gast hatte. In dem interessanten und fairen Spiel konnten unsere Mädels bis zum Stande von 5:5 gut mithalten. Einige individuelle Fehler in der Abwehr ermöglichte es den Gästen bis zur Halbzeit einen Drei-Tore-Vorsprung herauszuspielen.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich, dass unser Team v.a. in der Abwehr noch Defizite hat. Die Nüdlinger schafften es immer wieder mit einfachen Doppelpässen eine Spielerin frei zu spielen, so dass unsere Julia im Tor, die ihre Aufgabe trotzdem sehr gut löste, wenig Chancen hatte.
Außerdem kam in der zweiten Halbzeit ein weiteres Problem bei den MHV-Mädels hinzu: Mangelnde Kondition. Die Stützen der Mannschaft, allen voran Anna B. und unser starker Neuzugang Felicia, aber auch Hanna, Jule und Annika müssen mehr oder weniger die gesamte Spielzeit durchspielen – dazu fehlt ihnen jedoch (noch) die Kraft. Die logische Folge sind Unkonzentriertheit beim Passen und Torwurf und mangelnde Dynamik in der Abwehr. Deshalb fiel das Ergebnis am Ende mit 20:10 für die Gäste doch deutlicher aus, als die spielerische Differenz zwischen den beiden Teams tatsächlich ist.
Trotzdem muss man den Mädchen eine weitere Leistungssteigerung attestieren. Nachdem jetzt die drei vermeintlich stärksten Teams der Liga Gegner waren, hoffen wir natürlich auf die ersten Punkte in den nächsten Spielen. Als erstes bei den „Lokalrivalen“ des TSV Pfändhausen, bei dem man am nächsten Samstag in Dittelbrunn gastiert. (rbi)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Julia (Tor), Hanna, Annika, Jule , Steffi, Sina, Anna B. (4/1), Felicia (6/1) und Anna F.