MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - DJK Waldbüttelbrunn II : MHV Schweinfurt 09 - 26.10.2013

23.10.2013 - 20.06

Der MHV Schweinfurt 09 ziert mit 0:8 Punkten das Tabellenende der Bezirksoberliga. Wiedergutmachung ist daher für das vierte Auswärtsspiel im fünften Saisonspiel (bei der DJK Waldbüttelbrunn II - um 17.30 Uhr) dringend erforderlich. Die „Sumpfler“ belegten vor dem letzten Spieltag ebenfalls sieglos mit dem MHV den letzten Platz, konnten aber bei den sonst so heimstarken Giebelstädtern am Ende mit 24:22 gewinnen. Durch den ersten Saisonsieg belegt die DJK nun den neunten Tabellenplatz in der BOL.

Zwei Punkte wären für den MHV enorm wichtig, um nicht komplett den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren. Die SG Randersacker (1:7 Punkte), der HSV Main-Tauber (1:5 Punkte) und die DJK Waldbüttelbrunn II (2:6 Punkte) sind in Reichweite. Das Lazarett bzw. das Fehlen zahlreicher Stammspieler wird vor dem nächsten Spiel nicht viel kleiner werden. Alexander Bitsch und Georg Guggenberger (langzeitverletzt) und Simon Schäfer (Studium) werden definitiv fehlen. Zu hoffen ist, dass der zuletzt krank fehlende Florian Schmidt und der ebenfalls angeschlagene Tobias Karl wieder zur Verfügung stehen werden. Das Hinspiel im letzten Jahr wurde unglücklich mit 27:26 bei den Sumpflern verloren. Im Rückspiel gewann der MHV dank einer super Mannschaftsleistung am Ende verdient mit 28:24 und legte den ersten Grundstein zum Klassenerhalt. Am kommenden Samstag fehlen zwar weiterhin wichtige Stammspieler, jedoch die mannschaftliche Geschlossenheit muss im Angriff besser zu Torerfolgen führen, als es in Volkach der Fall war.

Der MHV würde sich freuen, wenn bei diesem wichtigen Auswärtsspiel auch wieder zahlreiche Fans unser Team auswärts unterstützen würden.

Daten zum Spiel:
Wann: Samstag 26.10.2013 / Anwurf: 17.30 Uhr
Wo: Jahnstr. 15, 97297 Waldbüttelbrunn
(fme)