MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



w. C-Jgd. - ÜBL Nord-West 1 - TSV Pfändhausen : MHV Schweinfurt 09 - 14:21 (7:9) - 26.10.2013

28.10.2013 - 21.06

Der erste Sieg!

Der positive Trend der letzten beiden Spiele hat sich bestätigt. Unsere erstmals komplett angetretene weibliche C-Jugend konnte ihren ersten Saisonsieg feiern.

Nach einem 0:2-Rückstand ging man konzentriert und engagiert zu Werke und beim 4:3 das erste Mal in Führung, die bis zum Spielende auch nicht mehr abgegeben wurde. Konnten die Gastgeberinnen die erste Halbzeit noch einigermaßen ausgeglichen gestalten, so wurden sie in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit regelrecht von den MHV-Mädels überrollt. Vom 7:9-Halbzeitstand bis zum 8:18 fanden die Pfändhäuser kein Gegenmittel gegen die clever und druckvoll agierenden Schweinfurter Gäste – weder im Angriff noch in der Abwehr. Vor allem das Zusammenspiel zwischen Anna und der kaum zu haltenden Felicia klappte hervorragend, aber auch die anderen blau-weißen Mädels konnten sich gut in Szene setzen. Mit mehr Bewegung im Angriff – auch ohne Ball, Doppelpässen und Einlaufen von Außen erspielten sich die Gäste immer wieder klare Torchancen. Auch die Abwehr reagierte besser auf das Laufspiel der Gegner, wenngleich die eine oder andere Torchance der Gastgeber dann doch von unserer guten Julia im Tor entschärft werden musste. Die Arbeit im Training macht sich bezahlt!
Aufgrund des deutlichen Spielstandes konnten dann auch die noch unerfahrenen Spielerinnen Spielpraxis sammeln. Nicht zuletzt ermöglichten die nachlassenden Kräfte auf Schweinfurter Seite nach temporeichen 40 Minuten den Pfändhäuser Mädels noch eine Ergebniskorrektur. (rbi)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Julia (Tor), Clara, Celiné, Hanna (2), Annika, Jule (2), Steffi, Sina, Anna B. (7/1), Felicia (10) und Anna F.