MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Frauen I - Bezirksliga - TG Höchberg II : MHV Schweinfurt 09 - 20:20 (12:9) - 09.11.2013

15.11.2013 - 20.10

Erster Auswärtspunkt

Nach zwei spielfreien Wochenenden reisten die Damen vom MHV gleich zum Rückspiel gegen die TG Höchberg. Das Hinspiel hatte man mit 27:23 für sich entscheiden können, obwohl dies nicht der beste Tag der Schweinfurter Damen gewesen war. So war die Zielvorgabe des Trainers klar – die ersten Auswärtspunkte waren möglich und sollten deshalb auch geholt werden.

Doch im Gegensatz zum Hinspiel gelang es den Gästen nicht, sich von vorneherein abzusetzen. Das Spiel gestaltete sich zu Beginn sehr ausgeglichen bis zu einem Spielstand von 7:7. Doch anstatt jetzt an die Leistung von vor drei Wochen anzuknüpfen, wurde das Spiel der Damen immer einfallsloser und leichtsinniger. Und schon war Höchberg durch Gegenstöße und durch ein schönes Zusammenspiel mit dem Kreis, welches die ungewöhnlich unkonzentrierte Abwehr ermöglichte, bis zur Pause mit drei Toren in Führung.

Doch das Spiel war noch nicht verloren, auch wenn man dies in der Kabine hätte denken können. Die Spielerinnen hatten sich die Aufgabe leichter vorgestellt und jetzt war man auch noch mit drei Toren in Rückstand. Glücklicherweise gelang es Jochen Bauer die richtigen Worte zu finden und gleich zu Beginn der Halbzeit startete die Mannschaft mit ihrer engagierten Aufholjagd.

Die Abwehr stand sicher. Der Angriff wurde jetzt gut ausgespielt und so konnte man Mitte der zweiten Halbzeit zum 17:17 ausgleichen. Ab dann lief das Spiel wie zu Beginn – keine Mannschaft konnte sich mehr richtig absetzen. Doch dass die Gastgeber kein Mittel mehr gegen die Schweinfurter Verteidigung finden konnten, war mehr als offensichtlich. Angriffe der Höchberger dauerten jetzt um die zwei Minuten – ohne wirklichen Druck oder Drang zum Tor. Doch zum Leid der Gäste wurde dies kein einziges Mal unterbunden und am Ende gelang es der Mittelspielerin des Gegners leider doch noch zu oft, den Ball irgendwie ins Tor zu bringen. Auf der anderen Seite dagegen wurden die letzten drei „Tore“ einfach abgepfiffen.
Am Ende hieß es dann 20:20. Die Schweinfurter hatten in der zweiten Halbzeit zwar eine sehr gute Leistung gezeigt, hätten sich aber einfach schon in der ersten absetzen müssen. Denn der Sieg wäre möglich gewesen. Doch auch über einen Punkt konnte man sich am Ende noch freuen. (eku)