MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - SpVgg Giebelstad : MHV Schweinfurt 09 - 16.11.2013

15.11.2013 - 20.36

Als am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr der Schlusspfiff in der Alexander-von-Humboldt-Halle im BOL-Spiel zwischen dem MHV Schweinfurt 09 und dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Lohr ertönte, fielen fast alle Schweinfurter Spieler erschöpft und unglücklich zu Boden. Der unbändige Kampfeswille und die unerwartete Aufholjagd der Hausherren wurden mit der knappen Niederlage nicht belohnt. Zeit zum Trauern bleibt allerdings nicht. Am kommenden Samstag, den 16.11.2013 um 20.15 Uhr muss der MHV auswärts bei den sehr heimstarken Giebelstädtern antreten. Die "Früchte" werden zwar ziemlich "hoch hängen", aber mit einer geschlossenen Leistung wie gegen den Tabellenführer aus Lohr, darf der Außenseiter sich dennoch Hoffnung machen. Die Hausherren belegen zur Zeit mit 7:7 Punkten den sechsten Platz. Der MHV bleibt mit 2:10 Punkten weiterhin Vorletzter und im Tabellenkeller stecken. Punkte wäre dringend notwendig, um den Anschluss ans Mittelfeld zu halten.

Personell wird Spielertrainer Jochen Bauer nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen können. Alexander Bitsch und Michael Kalkbrenner werden definitiv fehlen. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung beim Auswärtsspiel in Giebelstadt. (fme)