MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



w. B-Jgd. - ÜBOL Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : SG DJK Rimpar - 26:9 (14:5) - 10.11.2013

18.11.2013 - 20.03

Schweinfurt klar überlegen

Als Vorbereitung auf dieses Spiel hatten wir uns bereits in den Ferien getroffen und in einer theoretischen Trainingseinheit unsere 3:2:1-Abwehr besprochen und in anschließender Videoanalyse der vorherigen zwei Spiele Verbesserungsbereiche erkannt.

Dieses Wissen setzten wir auch gleich überzeugend im Spiel ein. Trotzdem gingen wir anfangs zu überstürzt in den Angriff und so fiel lange Zeit kein Tor auf beiden Seiten. Nach Verlangsamung unseres Angriffsspiels wurden wir dann sicherer und gingen dank vieler Treffer und einer soliden Verteidigung, die nur Rückraumwürfe zuließ (alle neben das Tor) mit 6:0 klar in Führung.
Zu diesem Zeitpunkt nahm der gegnerische Trainer seine Auszeit und brachte uns dadurch ein wenig aus dem Konzept. Aus diesem Grund holten die Gegnerinnen aus Rimpar mit 7:3 auf.
Doch durch viele Konter, die v.a. von Johanna geworfen wurden, setzen wir uns wieder ein gutes Stück ab (Torfolge: 7:3, 9:3, 10:4). Nach einer konzentriert zu Ende gespielten ersten Hälfte gingen wir mit 14:5 in die Halbzeitpause. In der Pause zeigten uns unsere Trainer noch kleine Verbesserungsmöglichkeiten, war aber größtenteils mit uns zufrieden.

Am Anfang der zweiten Hälfte holten wir uns in der Abwehr viele Bälle, die zu Kontern führten, aber auch im Angriff kamen viele von uns zum Wurf. Dadurch schafften wir es uns von 16:6 zu 22:6 abzusetzen! Am Schluss erkämpften sich unsere Gegner noch drei Tore, mussten aber auch viele Verletzungen hinnehmen, da sie schon ziemlich erschöpft waren (nur acht Spielerinnen). Schließlich gewannen wir verdient mit 26:9. (tfr)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Lea, Sophia, Vera (2/1), Julia, Johanna (16/2), Svenja, Tanja, Marie (3), Charlotte (2), Viola (2), Anna (1)