MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



m. C-Jgd. - Ü. Bezirksoberliga Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : TG 48 Würzburg - 34:28 (18:15) - 13.01.2013

14.01.2013 - 19.41

Pflichtaufgabe gemeistert!

Die C-Jugend wollte unbedingt die unnötige Niederlage aus dem Hinspiel wett machen und ging motiviert in das Spiel.
Die TGW trat mit 6 Spielern, gerade mal halb so viel wie die Schweinfurter hatten, an. Trotzdem waren sie nicht zu unterschätzen.

In den ersten 25 Minuten wurde die ausgegebene Marschroute nicht umgesetzt und man ließ der TGW viel zu oft Lücken und die Möglichkeit frei und ungehindert aufs Tor zu werfen, was diese konsequent nutzten. Bis zur Halbzeitpause konnten sich die Jungs von Martin Feuerbacher und Michael Endres nur einen 3-Tore-Vorsprung gegen die in Unterzahl spielenden Würzburger herausspielen.

Nach der Pausenansprache in der Kabine schien die MHV-Mannschaft ihren Weg gefunden zu haben und zeigten was in ihnen steckt. Mit schönen Kombinationen und immer ein Auge für den besser postierten Mitspieler, erarbeiteten sich die Jungs einen Zwischenstand von 30:22.
Am Schluss ließ die Konzentration leicht nach und die TGW verkürzte auf 34:28.

Schlussendlich war es eine gute Mannschaftsleistung, die die MHV-Spieler mit einem Sieg krönten! (men)