MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



m. B-Jgd. - ÜBL Nord-West 1 - MHV Schweinfurt 09 : SG DJK Rimpar II - 25:18 () - 17.11.2013

18.11.2013 - 20.10

Tabellenführung verteidigt!

Die Bezirksliga Nord-West 1 ist in diesem Jahr eine echte Zweiklassengesellschaft. An der Spitze lagen bis gestern vier Mannschaften ohne Punktverlust. Darunter der Bad Brückenau, Bergrheinfeld, Rimpar und der MHV. Eines hatten all diese vier Mannschaften bisher gemeinsam: Sie hatten bis dato nur gegen Mannschaften der hinteren Tabellenhälfte gespielt und noch nicht gegeneinander. Am Wochenende war es dann soweit: Mit Rimpar kam es zum ersten Duell zweier Spitzenmannschaften. Nun würde sich zeigen, ob unsere Mannschaft zu Recht an der Spitze steht.

Was die leider sehr spärlichen Zuschauer vom Heimteam geboten bekamen war aber so nicht erwartbar. Die Abwehr stand sehr gut, in Tor entschärfte Björn Wecklein gleich reihenweise schwere Bälle (unter anderem zwei Siebenmeter!) und im Angriff war Marcel Guhl an diesem Tag der überragende Spieler. Ob 1:1 aus dem Positionsangriff oder aus dem Rückraum. Marcel erzielte Tore wie am Fließband. Gleich zu Beginn konnten wir mit 2:0 in Führung gehen, doch Rimpar konnte vornehmlich durch Einzelaktionen des starken Timo Müller ausgleichen. Also reagierten wir und Marcel Guhl deckte von nun an gegen den Halbrechten offensiv. Das brachte Rimpar immer mehr aus dem Konzept. Ein ums andere Mal gewann Simon Körner den Zweikampf am Kreis in der Abwehr und so eroberten wir einen Ball nach dem anderen. Bereits beim Stand von 6:3 nahm der gegnerische Trainer eine Auszeit, um seinen Jungs Alternativen aufzuzeigen. Doch das veränderte wenig. An diesem Tag schonte sich auch niemand und stellte seinen Körper vehement gegen die körperlich überlegenen Rückraumspieler. Und so kamen die Gäste nicht mehr als vier Tore an uns heran und zum Ende der Halbzeit konnten wir uns sogar mit drei Treffern in Folge auf 14:6 absetzen.
Jeder der selbst aktiv Handball gespielt hat, weiß dass so ein Vorsprung trügerisch ist! Viel zu oft erlebt man Spiele, die in der zweiten Hälfte plötzlich kippen und daher war die Ansprache in der Halbzeit auch deutlich: "Jetzt bloß nicht nachlassen!"

Offensichtlich hatten die Jungs zugehört: Zwei weitere Treffer zum 16:7 sorgten dafür, dass wenig Hoffnung bei den Gästen aufkam und beim Stand von 19:9 strahlte der erste 10-Tore-Vorsprung an der Anzeigetafel. An diesem Tag schien dann auch alles zu klappen. Sobald der Rückraum Probleme bekam, sprangen andere in die Presche und gerade als Rimpar etwas aufkam erzielte Macel Greiner seine zwei blitzsaubere Tore von rechtsaußen. Das Spiel war entschieden und erst gegen Ende konnte Rimpar das Ergebnis etwas freundlicher gestalten.

Nun wartet nächste Woche das schwere Auswärtsspiel in Bergrheinfeld auf uns, die am Wochenende ihren ersten Punkt gegen Mellrichstadt abgeben mussten und daher ganz sicher heiß auf das Lokalderby sind.
(mfe)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Dominik 2, Tim 4, Daniel 1, Simon 1, Paul 1, Marcel Gu. 13/1, Marcel Gr. 2