MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



w. C-Jgd. - ÜBL Nord-West 1 - TSV Mellrichstadt : MHV Schweinfurt 09 - 20:22 (10:12) - 17.11.2013

19.11.2013 - 20.33

Ein schwer erkämpfter, aber verdienter Sieg!

Nachdem gegen Pfändhausen endlich der erste Sieg errungen war, wollte man auch gegen die als ungefähr gleich stark geltenden Mellrichstädter punkten.
Nach verschlafenem Start und einem 1:5-Rückstand erinnerte man sich auf Schweinfurter Seite wieder daran, was man im Training gelernt hatte. Tor für Tor wurde aufgeholt bis zum 5:6, ehe die Blau-Weißen ihren ersten „Hänger“ in diesem Spiel hatten. Im Angriff wurden die Bälle leichtfertig den Gegnerinnen in die Hände gespielt, in der Abwehr blieb man einfach stehen, wenn man von der eigenen Gegenspielerin überspielt wurde und sah den Mitspielerinnen zu, wie sie mit der daraus entstandenen Überzahl überfordert waren. Neuer Spielstand 5:9.

Auszeit! Ansch…ub durch den Trainer. Von 5:9 auf 10:9! Erfreulich, dass in dieser Phase auch Clara Verantwortung übernahm, ihre Gegnerin zweimal ausspielte und Tore erzielte. Anna legte noch zwei Tore nach zum Halbzeitstand von 12:10 für unsere Mädels.

Nach der Pause erzielte Anna gleich noch ein Tor, bevor der zweite „Hänger“ das Schweinfurter Spiel unterbrach. Wieder unerklärliche Fehlpässe, unvorbereitete Torwürfe und verschlafene Abwehrreaktionen. Beim 16:16 (!) die zweite Auszeit. „Warum verschenkt Ihr Euren Sieg?“ Zweiter Ansch…ub!

Und wieder ging die MHV-Post ab. Von 16:16 auf 21:16! Jetzt schien alles klar zu laufen. Allerdings raubten die schwindenden Kräfte nun auch die Konzentration. Es kam auch Pech hinzu, dass unsere Julia im Tor, die insgesamt einen großen Anteil am Sieg unseres Teams hatte, einen Ball von der Latte an den Rücken ins Tor bekam und ein weiterer hoher Ball durch die gestreckten Hände flutschte. Anna wurde beim Gegenstoß gefoult, was der sehr gute Schiri ausnahmsweise übersah. Die nötige Rüge für das Foul meinte nun Anna an die Gegnerin geben zu müssen, was (zu Recht) mit zwei Minuten bestraft wurde.
So wurde es nochmal spannend, da die Rhöner auf 18:21 herankamen und nochmal „Lunte rochen“. Nach Annas 22:18 konnten die Gastgeberinnen in einer hektischen Schlussphase allerdings nur noch auf 20:22 verkürzen. Ein sehenswertes Spiel, das die Zuschauer (auch 12 Schweinfurter Fans!) zu lautstarker Unterstützung ihrer Teams mitriss, endete mit einem knappen, aber verdienten Sieg für die Gäste aus Schweinfurt! (rbi)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Julia (Tor), Clara (2), Celiné, Hanna, Annika (2), Jule (2), Steffi, Sina, Anna B. (8/1), Felicia (8/1) und Anna F.