MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - TSV Rödelsee II : MHV Schweinfurt 09 - 24.11.2013

20.11.2013 - 20.42

Nach dem Sieg in Waldbüttelbrunn (27:24) und der tollen Leistung gegen den Tabellenführer aus Lohr (22:23), zeigt die Formkurve des Tabellenvorletzten der BOL mit dem 23:23 Unentschieden in Giebelstadt weiter nach oben. Die kommende Aufgabe in der Kitzinger Sickergrundhalle am 24.11. um 15 Uhr dürfte allerdings nicht einfacher werden. Am kommenden Sonntag muss man zum Auswärtsspiel zur Drittligareserve des TSV Rödelsee. Der TSV, dessen erste Mannschaft aktuell in der dritten Liga für Aufsehen sorgt, möchte nach eigenen Aussagen gerne auch die zweite Mannschaft eine Liga höher bringen. Der 26:24 Auswärtserfolg gegen den TV Gerolzhofen am letzten Wochenende war ein weiterer großer Schritt Richtung Spitzenplätze der BOL für den TSV. Mit 10:4 Punkten belegen sie aktuell Platz drei.

Für den MHV war das Unentschieden in Giebelstadt ein ganz wichtiger Punktgewinn. Die unmittelbaren Nachbarn im Tabellenkeller verloren allesamt. Mit 3:11 Punkten bleibt man zwar Vorletzter, hat aber nur noch einen Punkt Rückstand auf Waldbüttelbrunn II und zwei Punkte Rückstand auf den HSV Main-Tauber. Die Formkurve der Mannschaft steigert sich von Spiel zu Spiel. Vor allem die Abwehrarbeit des MHV lässt sich sehen. Ein Blick auf die Gegentorstatistik der Liga zeigt den MHV sogar an der „Tabellenspitze“. Mit 152 Gegentoren in sieben Spielen stellt man die beste Abwehr der Liga. Dies zeigt jedoch auch die Schwachstelle des MHV deutlich auf, denn Tore werden benötigt, um Spiele zu gewinnen. Deshalb muss der MHV versuchen seine vielen Chancen in der Offensive besser zu nutzen, um sich nicht wie in vielen Spielen dieser Saison am Ende um den eigenen Lohn zu bringen, denn in dem ein oder anderen Spiel wären am Ende Punkte möglich gewesen. Personell sollte Trainer Jochen Bauer aus dem vollen Schöpfen können.

Der MHV wird auch bei der schweren Aufgabe gegen den TSV Rödelsee versuchen, an die letzten Leistungen anzuknüpfen, um den Aufwärtstrend zu bestätigen. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen würde sich die Mannschaft freuen.
(fme)