MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



E-Jugendturnier beim TSV Bergrheinfeld am 24.11.2013

24.11.2013 - 22.32

Saisonstart mit Erfolg auf der ganzen Linie

Am letzten Sonntag hatte die E-Jugend ihre erste Bewährungsprobe in der aktuellen Saison. Nachdem die Teilnahme am Turnier in Hammelburg zu Beginn der Herbstferien aufgrund von Spielermangel abgesagt werden musste, wussten die MHV-ler nicht genau, wie sie von der Spielstärke her zu den anderen E-Jugendmannschaften einzuordnen waren.
Das nun bestrittene Turnier in Bergrheinfeld war in zwei Gruppen eingeteilt worden. Die 09er starteten mit kompletten Kader - sieben Mann - in der stärkeren Gruppe, was sich im Nachgang auch als richtig erwies.

In den Begegnungen gegen die Mannschaften der Vereine VfL Bad Neustadt, DJK Nüdlingen, HSC Bad Neustadt und dem Gastgeber TSV Bergrheinfeld waren die Schweinfurter stets überzeugend. Während die erste Begegnung noch deutlich von wichtigen und erfolgreichen Einzelaktionen geprägt war, konnte im Turnierverlauf das Zusammenspiel verbessert und das Auge für die Mitspieler ebenfalls geschärft werden. Von allen Positionen wurden auch deswegen Torerfolge erzielt und jeder hatte so seinen Beitrag zum Gesamterfolg beisteuern können.

Als Trainer unserer E-Jugend, muss ich ein großes Lob an die Mannschaft aussprechen, die sowohl engagiert als auch sehr erfolgreich gespielt und auch das vorher Besprochene gut umgesetzt hat. Weiter so!

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Laurin, Dominik, Nicolas, Christian, Kenneth, Johannes, Lean

(fvo)