MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : HSV Main-Tauber - 30.11.2013

27.11.2013 - 20.55

„Auswärtssieg, Auswärtssieg“ – hallte es am vergangenen Sonntag nach 60. Minuten durch die Sickergrundhalle in Kitzingen. Schon fünf Minuten vor Schluss führten die Schweinfurter fast uneinholbar mit 21:26 und konnten so ganz in Ruhe den Erfolg nach Hause bringen. Am Ende sprang ein nicht unbedingt zu erwartender 28:23-Auswärtserfolg heraus. Mit der bisher besten Saisonleistung konnten sich die Kugellagerstädter somit von den Abstiegsplätzen verabschieden. Nach sechs Auswärtsspielen und nur zwei Heimspielen liegt man mit 5:11 Punkten und der drittbesten Abwehr auf dem 10. Rang.

Am kommenden Samstag, den 30.11.2013 um 20 Uhr kommt es in der Alexander-von-Humboldt Halle zu einem äußerst wichtigen Heimspiel gegen den neuntplatzierten HSV Main-Tauber (7:9 Punkten). Der HSV, der nach einem Jahr Abenteuer Landesliga Auflösungserscheinungen in der Mannschaft zu verzeichnen hatte, musste in der Saison 2012/2013 seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen und deshalb zurück in die BOL absteigen. Der Kader hat sich aber weitgehen wiedergefunden und versucht an die vergangenen Spielzeiten anzuknüpfen. Gute Erinnerungen hat der MHV noch an die Saison 2011/2012, in der man die einzige Mannschaft der Liga war, die gegen den HSV Main-Tauber punkten konnte (zwei Siege).

Das Team wächst weiter zusammen, die Formkurve zeigt weiter nach oben. Der MHV-Trainer Jochen Bauer sollte nach heutigem Stand auf den kompletten Kader zurückgreifen können. Wir hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung unserer Fans, damit wir auch vor heimischen Kulisse die ersten Heimpunkte einfahren können. (fme)