MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



m. A-Jgd. - Ü. Bezirksliga Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : TSV Partenstein - 24:30 (10:16) - 12.01.2013

14.01.2013 - 19.46

MHV verliert Spitzenspiel

Am vergangenen Samstag gastierte der Tabellenführer TSV Partenstein beim direkten Verfolger MHV Schweinfurt. Die Schweinfurter Spieler um die Trainer Tobias Karl und Jakob Høier Nielsen wollten um die Punkte für die Meisterschaft kämpfen und sich in die bessere Ausgangslage bringen. Sie wurden von der Realität aber schneller eingeholt, als es ihnen lieb war.

Partenstein kam besser in die Partie und konnte in der kompletten ersten Hälfte die Oberhand behalten. Der MHV verlor zu leicht Bälle und machte im Angriff zu viele Fehler.

In der Pause wurden die Nullneuner nocheinmal motiviert und neu auf das Spiel eingestellt. Nach dem Wiederanpfiff startet der MHV eine eindrucksvolle Aufholjagd. Getragen vom Publikum holte der MHV fünf Tore auf. Das Spiel war wieder offen, Partenstein leistete sich zu viele Fehler im Angriff aufgrund der besseren Schweinfurter Abwehrleistung.
Doch auf die MHV-Serie folgte wieder ein Einbruch. Beim Zwischenstand von 21:22 konnte man nicht die entscheidenden Bälle im Netz unterbringen und verlor in der Abwehr die Zweikämpfe. Der TSV zog wieder davon und sicherte sich den Sieg. Auf Seiten der Kugellagerstädter handelte man sich noch zwei Zeitstrafen ein und so wuchs der Abstand bis zum Abpfiff wieder auf sechs Tore.

Trotz der Niederlage im Spitzenspiel ist das Meisterschaftsrennen noch nicht verloren und der MHV wird weiter darum kämpfen. (men)

mAJ vs. TSV Partenstein
Foto: Frank Völker / Michael Endres

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Tischer 5, Endres 1, Drescher J. 1, Drescher S. 1, Sasse 1, Schüll J. 3, Schmitt 6, Treutlein 5

Bilder zum Bericht