MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer II - Bezirksliga Nord - MHV Schweinfurt 09 : SG DJK Rimpar III - 25:30 (10:14) - 30.11.2013

02.12.2013 - 21.09

Stärkste Saisonleistung bleibt unbelohnt!

Am vergangenen Samstagabend empfing die Kugellagerstädter Reserve die Dritte der SG DJK Rimpar im Schulzentrum West. Der MHV wieder mit dünnem Kader, aber diesmal mit Unterstützung der ersten Mannschaft.
Um 18 Uhr war Anwurf zur siebten Bezirksligapartie der Schweinfurter in dieser Saison. Beide Mannschaften brauchten ein paar Minuten um sich zu finden, was auch zu einigen Fehlwürfen führte. Aber dann lief es. Beide Teams blieben auf Augenhöhe, der MHV hielt bis zur 20. Minute gut mit, hatte beim 4:3 die Führung und konnte bis zum 7:7 immer wieder ausgleichen. In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte zogen die Rimparer, vor allem durch gute Kreisanspiele, nochmal an und konnten mit vier Toren in Front in die Pause gehen.

Man nahm sich auf Schweinfurter Seiten vor in der zweiten Halbzeit noch intensiver in der Abwehr zu zuzulangen und die Chancen im Angriff besser zu nutzen. Vor allem sollte das Anspiel auf den Kreisspieler verhindert werden. Die zweiten 30 Minuten änderten nichts am Ergebnis, aber die MHV’ler zeigten zum ersten Mal in dieser Saison wirklichen Willen, Kampfgeist und lieferten ein anschauliches Spiel ab. Alle Spieler kämpften und zeigten ihr Bestes.

Auch von der tollen Unterstützung von den Rängen getragen, stand man sehr sicher in der Abwehr und spielte sich gute Chancen im Angriff heraus. Gegen Mitte der zweiten Hälfte musste man dann aber auf die Spieler der Ersten verzichten, aber konnte trotzdem noch gut mithalten. In den letzten Minuten fehlte den Jungs dann aber doch die Kraft um die Wölfe in größere Nöte zu bringen. Schlussendlich verlor man nach der stärksten Saisonleistung - die Schweinfurter hatten zwischenzeitlich auf 25:26 aufgeholt - mit fünf Toren Unterschied. Hätte man die Chancen besser genutzt bzw. die Abwehr besser gespielt, wäre mehr drin gewesen. Tolle Leistung von den Kugellagerstädtern, trotz jungem Team; Rimpar zeigte unerwartet Nerven und ging wohl etwas zu siegessicher ins Spiel. (men)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Neumann 2, Schmitt 3, Endres 2, Schüll 4, Keleman 5, Völker 4, Schmidt 5