MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - TV Marktsteft : MHV Schweinfurt 09 - 07.12.2013

04.12.2013 - 21.33

„Es hat mal wieder nicht sein sollen“. Besser könnte das Fazit nach der 18:19-Heimspielniederlage gegen den HSV Main-Tauber nicht ausfallen. Mit dieser Niederlage wurde der Abstand zum Mittelfeld deutlich größer und die Mannschaften aus Randersacker, Waldbüttelbrunn II und des MHV Schweinfurt 09 hinken in der Tabelle deutlich hinterher. Am kommenden Wochenende wird die Aufgabe für den MHV noch deutlich schwerer, da im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten dem TV Marktsteft und Mitfavoriten für den Titel die "Trauben ziemlich hoch hängen". Bleibt zu hoffen, dass man - wie in der letzten Saison - vielleicht eine Sensation schafft und einen oder sogar beide Punkte entführen kann.

Die „Stefter“ liegen zur Zeit mit 12:6 Punkten auf dem dritten Platz. Zuletzt verpasste man den Sprung an die Spitze, da eine komfortable 25:17-Führung gegen den Spitzenreiter aus Lohr in den letzten zehn Spielminuten hergegeben wurde. Am Ende verlor man das Heimspiel mit 27:25. Am letzten Wochenende gab es ein 21:21 bei der SpVgg Giebelstadt. Der MHV bleibt durch die bittere Niederlage mit 5:13 Punkten im Tabellenkeller stecken. Der Blick muss trotzdem weiter nach vorne gehen, denn die Niederlage am vergangenen Wochenende war mehr als vermeidbar. Wieder einmal die mangelnde Chancenverwertung war der Hauptgrund für die Niederlage. Zu hoffen ist, dass sich die Trainingsarbeit möglichst schnell auszahlt und sich die Mannschaft nicht wieder selbst um die Punkte bringt. Die Aufgabe am kommenden Wochenende wird mit Sicherheit nicht leicht, aber auch nicht unlösbar. Im letzten Jahr konnten die Schweinfurter immerhin einen Punkt aus Marktsteft enführen (22:22). Fehlen wird nach heutigem Stand nur Torhüter Florian Menzel. Die angeschlagenen Spieler werden bis zum Wochenende hoffentlich wieder fit.

Daten zum Spiel:
Wann: 07.12.2013 / 20.30 Uhr
Wo: Mehrzweckhalle Marktsteft, Köhlenweg 10, 97342 Marksteft
(fme)