MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



m. B-Jgd. - ÜBL Nord-West 1 - MHV Schweinfurt 09 : FC Bad Brückenau - 16:24 (10:13) - 30.11.2013

05.12.2013 - 21.20

Nach der deutlichen Niederlage im Derby gegen den TSV Bergrheinfeld eine Woche zuvor wollte die Mannschaft Wiedergutmachung betreiben und ging motiviert ins Spiel gegen den noch ungeschlagenen FC Bad Brückenau. Leider erwies sich der Gegner als zu stark und die Jungs mussten erneut eine Niederlage hinnehmen.

Von Beginn an machte Brückenau durch seinen starken rechten Rückraum viel Druck und konnte sich absetzen. Die MHV-Jungs agierten teilweise unkonzentriert und es wurden viele Bälle durch ungenaue Torwürfe oder durch Abspiel- bzw. Fangfehler verloren. Nur langsam kam man ins Spiel und konnte verhindern, dass sich der Gegner bereits bis zur Pause vorentscheidend absetzte. Phasenweise zeigte die Mannschaft sehr schöne Spielzüge mit viel Bewegung im Rückraum und ließ so immerhin ansatzweise ihr Potenzial erkennen.

In der Halbzeitpause ermahnte das Trainergespann seine Spieler zu mehr Konzentration und mit dem festen Willen das Spiel zu drehen, ging man wieder aufs Feld. Doch leider kam es, wie so oft, anders als vorgenommen. Die Gästeabwehr agierte noch druckvoller als in der ersten Halbzeit und schaffte es mit ihrem starken Keeper das Tor regelrecht zu vernageln, so dass dem MHV nur noch 6 Tore im zweiten Spielabschnitt gelangen. Zwar stellte sich auch die Heimabwehr besser auf die Angriffe der Brückenauer ein und konnte durch eine kurze Manndeckung den Spielfluss etwas eindämmen, die deutliche Niederlage war aber nicht abzuwenden.
So ging die Mannschaft mit der Erkenntnis vom Platz, dass die spielerischen Ansätze durchaus vorhanden sind, um mit den besten Mannschaften der Liga mithalten zu können. Es muss aber noch viel Schweiß im Training investiert werden. (jsa)

mBJ vs. FC Bad Brückenau
Häufige Würfe mit leider nur geringer Torausbeute
Foto: Frank Völker

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Tim (2), Daniel (5), Marcel (8/5), Simon (1)

Bilder zum Bericht