MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



w. B-Jgd. - ÜBOL Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : HG Markt/Rödels - 17:16 (8:7) - 15.12.2013

17.12.2013 - 20.06

Knapper Sieg im Spitzenduell

Dass dies ein schwieriges und anstrengendes Spiel werden würde, war uns klar, da wir, Tabellenerster, gegen den Tabellenzweiten die HG Marktsteft/Rödelsee spielen würden.

Auch wenn wir nie in Rückstand gerieten, sondern immer ein paar Tore vorne lagen, konnten wir uns auf dem Spielstand nicht ausruhen. Denn durch zu viele Ungenauigkeiten und technische Fehler verloren wir immer wieder den Ball bzw. trafen das Tor nicht. Da dies den Gegnerinnen aber noch öfter als uns passierte, konnten wir dieses Spiel trotzdem für uns entscheiden. Ein weiterer Grund für das knappe Ergebnis sind die vielen Zweiminuten-Zeitstrafen, doch auch diese wurden gleichmäßig auf beide Teams aufgeteilt, so dass insgesamt elf Zeitstrafen verteilt wurden. Auch bei den darauf folgenden 7-Meter-Chancen verwerteten wir nur zwei von sechs. Zu dem kam, dass wir in der Abwehr manchmal nur zu sahen, anstatt aktiv zu handeln. Doch da Viola in diesem Spiel des Öfteren mal voll durchzog, bescherte auch sie uns vier wichtige Tore.
Und auch wenn das kein schönes Spiel war, stand auf der Anzeigetafel letztendlich doch ein 17:16 für uns und wir sicherten uns damit zwei wichtige Punkte im Titelkampf. (lha)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Johanna (8/2), Viola (4), Marie (2), Vera (2), Lea (1)