MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



m. B-Jgd. - ÜBL Nord-West 1 - MHV Schweinfurt 09 : TV Königsberg - 24:22 (12:11) - 15.12.2013

17.12.2013 - 20.11

Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen gegen Bergrheinfeld und Brückenau gingen die MHV-Jungs sehr motiviert ins Spiel. Bis auf Simon und Jann standen alle Spieler zur Verfügung. Zusätzlich wurde die Mannschaft noch von Christopher aus der C-Jugend unterstützt.

Nach einer sehr nervösen Anfangsphase, in der die Führung ständig hin und her wechselte fand die Mannschaft über eine gute Abwehrleistung besser ins Spiel. Man verpasste es allerdings auf Grund von Nachlässigkeiten im Angriff sich bis zur Pause deutlich abzusetzen und ging nur mit einer Eintoreführung in die Kabine.

Es folgte ein starker Beginn der zweiten Hälfte. Vor allem Paul auf der Rückraum-Mitte-Position konnte durch viel Bewegung ohne Ball die Abwehr der Gäste ein ums andere mal ausspielen. Folgerichtig konnte man beim 17:14 erstmals eine Dreitoreführung für sich verzeichnen. Doch anstatt diese jetzt kontinuierlich weiter auszubauen, kam es zu einem unerklärlichen Bruch im Schweinfurter Spiel. Im Angriff wurden die Bälle leichtsinnig weggeworfen und in der Abwehr ließ man die nötige Aggressivität vermissen. Über 17:17 geriet man mit 2 Toren in Rückstand (18:20). Anscheinend fand der Trainer in der fälligen Auszeit die richtigen Worte. Fast zehn Minuten blieb die Mannschaft ohne Gegentor und angetrieben von einem im Angriff stark aufspielenden Marcel konnte man sich vorentscheidend auf 24:20 absetzen. Am Schluss fehlte wiederum etwas die Konzentration und Königsberg konnte noch durch zwei Treffer auf 24:22 verkürzen. (jsa)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Tim (2), Daniel (1), Christopher (1), Jonathan (2), Paul (4), Marcel (14/1)