MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - TV Gerolzhofen : MHV Schweinfurt 09 - 21.12.2013

18.12.2013 - 21.59

„Alle Jahre wieder...“ darf der MHV Schweinfurt am vorweihnachtlichen Wochenende noch einmal ran. Doch für alle Handballfans der Region wartet mit dem Lokalderby noch ein echter Leckerbissen vor dem Weihnachtsfest. Am kommenden Samstag (21.12.) reist die Mannschaft zum Rückrundenauftakt zum TV Gerolzhofen. Das Hinspiel in Schweinfurt konnte der TVG am Ende mit 25:21 für sich entscheiden. 14:14 lautete der Halbzeitstand, doch leider nutzte der MHV seine vielen guten Chancen nicht, um am Ende die Punkte in Schweinfurt zu behalten. Die durchwachsende Vorrunde, bei der jedoch ein holpriger Start einkalkuliert war, beendete der MHV mit 7:11 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz mit nun drei Punkten Vorsprung auf den Verfolger aus Waldbüttelbrunn und vier Punkten auf die SG Randersacker. Der TVG belegt trotz der Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Lohr am letzten Wochenende mit 15:9 Punkten den 2. Tabellenplatz.

Wie bereits im letzten Jahr muss der MHV am vorweihnachtlichen Wochenende auf einige Akteure verzichten, da sie bereits Richtung Heimat unterwegs sind. Neben dem verletzten Johannes Sauer werden auch Georg Guggenberger, Fabian Link und Jakob Nielsen am Wochenende definitiv fehlen. Keine guten Nachrichten für Trainer Jochen Bauer, aber dennoch reist der MHV durch den Sieg am vergangenen Wochenende mit Selbstvertrauen nach Gerolzhofen. Vor allem in der Abwehr muss der MHV versuchen den starken Rückraum des TVG zu stören. Den „Turm in der Schlacht“, wie im Spielbericht aus dem Hinspiel Julius Schuchbauer betitelt wurde gilt es vor allem in Griff zu bekommen.

Die gesamte Mannschaft würde sich beim letzten Spiel im Jahr 2013 über zahlreiche und kräftige Unterstützung von den Rängen freuen! (fme)