MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer II - Bezirksliga Nord - MHV Schweinfurt 09 : TSV Bergrheinfeld - 22:30 (9:17) - 12.01.2013

15.01.2013 - 20.52

Nach dem Spiel am Freitag gegen den TSV Partenstein, folgte tags darauf die nächste Begegnung gegen die Mannschaft des TSV Bergrheinfeld. Die Gäste stellten eine sehr offensive und konsequent spielende Abwehr, gegen die die MHV-Spieler nicht die rechten Mittel fanden. Das Hinterlaufen der Abwehr durch die Außenspieler unterblieb meist und so konnten sich die Abwehrspieler voll und ganz auf ihre jeweiligen Gegenspieler konzentrieren, welche es aus dem Rückraum schwer hatten, zu punkten. Abgesehen von der offenen TSV-Abwehr, waren riskante Pässe im MHV-Angriff leider keine Seltenheit und eine entsprechend hohe Quote an Ballverlusten die Folge.
Erst nach dem 0:4 machten die Nullneuner ihr erstes Tor und fielen bis zum Halbzeitpfiff um weitere vier Tore zurück (9:17).

In der zweiten Spielhälfte wurde der TSV-Rückraumspieler Peter Kraus teilweise in Manndeckung genommen, was der Torgefährlichkeit des Gäste-Teams abmilderte. Zudem hielt der MHV-Torhüter Martin Feuerbacher mehrere Bälle in Folge und das Auflösen auf zwei Kreisspieler im Angriff wurde mit Torerfolgen belohnt, so dass sich der MHV wieder auf zwei Tore (15:17) herankämpfen konnte. Leider sollte diese Spielphase sich nicht fortsetzen; es waren wieder die Ballverluste und vergebenen Chancen beim Abschluss daran schuld, dass sich die Waagschale erneut zugunsten der Gäste neigte und diese wieder mit einer Führung von acht Toren die Partie beendeten (22:30).

Noch erwähnenswert bleibt die unsportliche Einstellung der Bergrheinfelder in dieser Begegnung. Der Ball wurde von den TSV-Spielern bei MHV-Freiwürfen nicht an die gegnerische Mannschaft übergeben, sondern, sondern demonstrativ außer Reichweite gelegt oder auch bei einem Anwurf – die Partie war längst endgültig entschieden - nicht aus der eigenen Hälfte zum Anwurfpunkt zurück gespielt, wie man es von einer normalen Mannschaft erwarten kann. Diese kindischen Aktionen brachten der TSV-Mannschaft von den Unparteiischen auch eine Zeitstrafe ein. Da sich dieses Verhalten bei mehreren Bergrheinfelder Spielern zeigte, musste man als Zuschauer davon ausgehen, dass die Mannschaft vom eigenen Trainer entsprechend instruiert worden war. (fvo)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Oliver Neumann (7/5), Thomas Heege (5), Christian Kelemen (5), Frank Völker (2), Steffen Drabek (1), Florian Schmitt (1), Steffen Seith (1)