MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Frauen I - Bezirksliga - MHV Schweinfurt 09 : TV Gerolzhofen - 21:24 () - 11.01.2014

15.01.2014 - 22.31

Trotz Niederlage gute Mannschaftsleistung gegen den Tabellenersten

Der Start in die Rückrunde am Samstag hätte für die Damen vom MHV durchaus leichter ausfallen können. Der Gegner aus Gerolzhofen stand mit bis jetzt nur einem Verlustpunkt auf dem ersten Tabellenplatz. Natürlich wollte man die Punkte aber nicht herschenken und ging motiviert in das Spiel.
Doch leider gelang es den Gästen gleich mit 0:3 in Führung zu gehen und sie hielten diese Führung auch bis zum 7:11. Die Spielleistung von Geo war zu diesem Zeitpunkt einfach besser und die Damen vom MHV brauchten eine gewisse Anlaufzeit, um ins Spiel zu kommen. Doch danach klappte es mit einfachen Mitteln wieder aufzuschließen. Und so ging der MHV mit nur noch einem Tor Rückstand in die Kabine.

Bis jetzt hatte man dem Gegner also gezeigt, dass es die Punkte nicht geschenkt gibt. Dies war eine gute Basis, in der zweiten Halbzeit noch einmal etwas zuzulegen. Zurück auf dem Spielfeld gelang dann prompt der Ausgleich. Und bis zum 17:18 konnte sich auch keine der beiden Mannschaften mehr absetzen. Dann lag Geo nochmal mit 17:20 vorne, beim 21:21 gelang der Heimmannschaft jedoch wieder der Ausgleich. Doch kleinen Unkonzentriertheiten geschuldet und der Tatsache, dass sich Željka Parad verletzt hatte und auch Sonja Unger angeschlagen spielte, ließ es am Ende 21:24 für den Gegner stehen .
Die Mannschaft hatte also über 60 Minuten gut gekämpft. Wenn man nun noch überhastete Abschlüsse abstellen kann und die Treffequote bei den zahlreich gegebenen 7m-Strafwürfen verbessert, könnte man sogar den Tabellenersten bezwingen. (eku)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Unger 8/3, Parad 3/1, Kupczyk 5, Schmitt 1, Langguth 4

Statistik:
Spielverlauf
0:3, 2:3, 2:5, 3:5, 3:7, 4:7, 4:8, 5:8, 5:9, 6:9, 6:11, 9:11, 10:11, 10:12, 11:12 (Halbzeit)
12:12, 13:12, 13:13, 13:14, 14:14, 14:15, 15:15, 15:16, 16:16, 16:18,17:18, 17:20, 19:20, 19:21, 21:21, 21:24 (Endstand)

Bilder zum Bericht