MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : TG 48 Würzburg - 25.01.2014

22.01.2014 - 20.59

Nach dem spielfreien Wochenende wird es für den MHV am kommenden Samstag (ACHTUNG: Anwurf 19 Uhr) wieder ernst. In heimischer Halle empfängt man die TG 48 Würzburg. Parallelen zum Hinspiel sind schon vor dem eigentlichen Spiel zu erkennen. Bereits im Hinspiel plagte den MHV das Verletzungspech und die Vorzeichen für Samstag stehen nicht wirklich besser. Das spielfreie Wochenende verlief für die Schweinfurter ebenfalls alles andere als gut. Alle direkten Konkurrenten im Tabellenkeller haben gepunktet, die Lage für den MHV wird immer ernster! Mit 8:18 Punkten liegt man weiterhin auf dem 10. Tabellenplatz, der Vorsprung ist aber durch den Sieg der DJK Waldbüttelbrunn II (11. / 8:18 Punkte) am letzten Spieltag dahin. Zwar hat man weiterhin alles in eigener Hand, doch Siege müssen nun zwingend her, am besten schon am kommenden Wochenende. Im Hinspiel in Würzburg verschlief man die Anfangsphase komplett und lag nach zehn Minuten 2:9 zurück. Doch auch hier zeigte der MHV schon, zu was er in der Lage ist. Bis zur Halbzeit konnte man auf 13:16 verkürzen. In der zweiten Hälfte hatte man beim Stand von 23:24 mehrmals die Möglichkeit das Spiel endgültig zu wenden, doch wie schon so oft in dieser Saison, konnte man beste Möglichkeiten nicht in Tore umwandeln. Am Ende gab es eine 24:32-Niederlage, die am Ende jedoch deutlich zu hoch ausfiel. Zu hoffen ist, dass der MHV nun endlich über die komplette Spielzeit einmal zeigt, was er kann.

Gemeinsam packen wir das! Der MHV braucht in dieser schwierigen Phase jede mögliche Unterstützung!

Daten zum Spiel:
Wann: Samstag, 25. Januar / Anwurf: 19.00 Uhr
Wo: Schulzentrum West
(fme)