MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



w. B-Jgd. - ÜBOL Nord-West - JSG Rödental/Wildenheid : MHV Schweinfurt 09 - 10:20 (8:8) - 25.01.2014

28.01.2014 - 20.24

Erwachen der Mädels nach der Halbzeit bringt doch noch den Sieg

Wieder einmal hatte den Mädels die lange Spielpause nicht gut getan und sie fanden die gesamte erste Halbzeit nicht zu ihrem gewohnten souveränen Spiel. Gleich zu Anfang gerieten sie 1:0 in Rückstand, dem sie in der ersten Halbzeit ständig hinterherliefen. Es gelang zwar immer wieder der sofortige Ausgleich, die Gegnerinnen legten aber auch gleich wieder ein Tor drauf. Dies ging so weiter bis zum 5:4 gegen den MHV. Dann gelang den Rödentalerinnen sogar ein 6:4-Vorsprung, der mit viel Kampf zum 6:6 ausgeglichen werden konnte. Anschließend legten die Gegnerinnen jeweils wieder ein Tor vor, was von den Mädels mit dem jeweiligen Anschlusstreffer beantwortet wurde und sie endlich beim 8:8-Halbzeitstand in die Pause gehen durften.

Nach einem Weckruf in der Kabine und die Erinnerung an die eigenen Spielstärken, wurde mit entsprechend konditioneller Überlegenheit ein Durchmarsch der MHV-Mädels zur 8:14-Führung hingelegt, bis die Gegnerinnen ihr erstes Tor der zweiten Halbzeit zum 9:14 verbuchen konnten. Mittlerweile hatte die Härte im Spiel auf Seiten der Rödentalerinnen merklich zugenommen, da sie anscheinend ihre ganze Kraft bereits in der ersten Halbzeit verbraucht hatten, konditionell einfach nicht mehr mithalten konnten und daher in der Abwehr nun meistens zu langsam waren. Dies bescherte den Rödentalerinnen insgesamt drei gelbe Karten und sechs Zwei-Minuten-Strafen mit einer anschließenden roten Karte. Unsere MHV-Mädels bekamen acht Siebenmeter zugesprochen, von denen sie leider nur vier verwandeln konnten. An der Siebenmeter-Verwertung muss noch dringend gearbeitet werden!

Trotzdem setzten sich unsere Mädels weiter bis zum 9:16 ab. Dann gelang den Gegnerinnen ihr zweites und letztes Tor in der zweiten Halbzeit zum 10:16. Darauf ließen die MHV-Mädels kein weiteres Tor mehr zu und beendeten das Spiel doch noch überlegen mit dem Spielstand 10:20. (abr)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Julia (1), Lena (1), Marie (1), Vera (1), Viola (3), Johanna (13/4)