MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : HSG Volkach - 02.02.2014

29.01.2014 - 21.34

„Aus den Fehlern der Hinrunde gelernt“. So lautete der Titel über dem Spielbericht des MHV Schweinfurt nach dem 34:29-Heimerfolg gegen die TG Würzburg. Der Sieg verschafft dem MHV wieder ein wenig Luft beim Bestreben um den Klassenerhalt, da die Waldbüttelbrunner Reserve gegen den Spitzenreiter aus Lohr deutlich verlor. Mit 10:15 Punkten bleibt man zwar weiterhin auf dem zehnten Platz, doch der Vorsprung auf den elften aus Waldbüttelbrunn (11. Platz / 8:20 Punkte) beträgt nun wieder zwei Punkte.

Der Sieg vom vergangenen Wochenende darf allerdings nicht überbewertet werden, denn Zeit zum ausruhen bleibt nicht. Bereits am kommenden Wochenende steht das nächste äußerst wichtige Spiel auf dem Programm. Am Sonntag (Anwurf 18 Uhr) empfängt man in heimischer Halle die HSG Volkach (8. Platz / 14:16 Punkte). Über das Hinspiel lohnt es sich nicht wirklich zu reden, Abwehr o.k. – Angriff oje! Eine desolate 22:15-Auswärtsniederlage hagelte es am Ende für den MHV. Wiedergutmachung heißt die Devise für die Schweinfurter. Personell ist die Situation wieder sehr angespannt, da mehrere Spieler angeschlagen sind und am Trainingsbetrieb nicht teilnehmen konnten. Dennoch ist zu hoffen, dass sich der Aufwärtstrend fortsetzt und weiter wichtige Punkte gesammelt werden können. Ein Dank an dieser Stelle für die großartige Unterstützung im letzten Heimspiel!
Gemeinsam packen wir das! Der MHV braucht in dieser schwierigen Phase jede mögliche Unterstützung!

Daten zum Spiel:
Wann: Sonntag, 02. Februar / Anwurf: 18 Uhr
Wo: Schulzentrum West


(fme)