MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



m. C-Jgd. - ÜBOL Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : TS Herzogenaurach - 26:20 (13:10) - 02.02.2014

02.02.2014 - 19.49

Erneuter Sieg gegen Herzogenaurach beim Rückspiel in Schweinfurt!

Obwohl von den Trainern vorher gewarnt, ging die Truppe absolut verschlafen und unkonzentriert ins Spiel. Dementsprechend stand es dann ganz schnell 2:7 für den Gegner und das schon nach acht Minuten. Das lag auch daran, dass die Mittelfranken wesentlich stärker aufspielten als im ersten Aufeinandertreffen.

Nach einer Auszeit des MHV’s in der neunten Minute und ein paar wachrütteltenden Worten, fand man dann endlich langsam zu der Spielform, die man aus den letzten Matches gewohnt war. Es wurde jetzt viel konzentrierter zu Werke gegangen. Einige Spielzüge wurden probiert, nicht mehr so überhastet geworfen und auch die Zielgenauigkeit der Würfe war nun besser. Das Stoßen in die Lücken und Laufen ohne Ball wurde jetzt ebenfalls umgesetzt. So stand einige Zeit später 9:9 auf der Anzeigetafel und zur Halbzeit sogar schon 13:10.

Auch nach der Pause konnte man das Spielniveau weitestgehend halten und den Vorsprung Schritt für Schritt ausbauen. Als dann die Spieler zum Einsatz kommen sollten, die noch wenige Spielanteile hatten, kam es leider wieder zu einem leichten Leistungseinbruch. Dieser hielt aber glücklicherweise nicht lange an und so konnte das Spiel noch relativ sicher gewonnen werden. Leider hatten dadurch einige Jungs recht knappe Spielzeiten, sorry!

Hätte man die Torchancen besser genutzt und sich auch nicht so viele technische Fehler erlaubt, wäre der Sieg deutlich höher ausgefallen. Letztendlich konnten die Spieler an die recht guten Leistungen der letzten Matches anknüpfen; das lässt für die restlichen Spiele der Saison hoffen!

Gut gemacht Jungs!!! (tha)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Linus (10), Christoph (5), Christopher (4), Tobias (4), Frederic (2), Berni (1)