MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



E-Jgd.-Turnier beim MHV Schweinfurt 09 – 13.01.2012

20.01.2013 - 21.26

Am letzten Sonntag trafen sich die E-Jugend-Spieler und Spielerinnen von den Vereinen aus dem nördlichen Teil des Bezirks Unterfranken in der Schweinfurter Alexander-von-Humboldt-Halle zum ersten Turnier im neuen Jahr und konnten zeigen, wie weit sie mit ihrem spielerischen Können sind.
Gerade in den unteren Jahrgangsstufen kann die körperliche Entwicklung der Spieler(-innen) sehr unterschiedlich sein und eine deutliche Überlegenheit einer Mannschaft kann aus der überdurchschnittlichen Größe, Reaktionsfähigkeit und/oder Motorik eines oder weniger Feldspieler und/oder des Torhüters herrühren. Damit bei den Kindern bei solchen Konstellationen der Spaß am Handballspiel erhalten bleibt, sind die Trainer angehalten, solche „Überflieger“ bei einer deutlichen Führung auch gegen schwächere Spieler auszuwechseln, was bei diesem Turnier meistens ganz gut geklappt hatte. Die Zuschauer konnten in dieser Altersklasse bereits attraktive Handballspiele beobachten mit teilweise guten Pässen und schönen Toren.
Der eingehaltene Zeitplan und die gute Organisation des Turniers und Verpflegung – trotz der aktuellen deutlichen Einschränkungen, die die Humboldt-Halle in puncto Bewirtschaftung aufweist – sprechen für die Organisatoren und Helfer des Turniers. Deshalb auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Zeitnehmer, Schiedsrichter, Eltern und Helfer. (fvo)

E-Jugendturnier beim MHV
MHV-Nachwuchs in Aktion
Foto: Frank Völker

Bilder zum Bericht