MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : DJK Waldbüttelbr II - 08.02.2014

05.02.2014 - 20.05

Mit einem „blauen Auge“ davon gekommen!
Besser könnte man den 23:22-Heimerfolg am vergangenen Sonntag in heimischer Halle gegen die HSG Volkach nicht zusammenfassen. Ein Sieg der dem MHV mehr als gut tut. Durch den Erfolg belegt man zwar weiterhin den zehnten Platz (12:18 Punkte), konnte aber den Anschluss ans Mittelfeld wieder herstellen. Vom Tabellenneunten, dem HSV Main-Tauber (13:15 Pkt.), bis zum Tabellenvierten, der TG 48 Würzburg (16:14 Pkt.) trennen alle Mannschaften nur drei Punkte. Der Kampf um den Klassenerhalt wird somit wieder spannend!

Nun kommt es am kommenden Samstag, den 08.02.2014 um 20 Uhr zum "Showdown" mit der DJK Waldbüttelbrunn II. Die Bayernligareserve belegt zur Zeit mit 10:20 Punkten den ersten Abstiegsplatz, hat aber nach der Weihnachtspause mit 6:2 Punkten aus den letzten vier Spielen eine tolle Aufholjagd hingelegt, wobei einige Spieler aus der ersten Mannschaft mithalfen. Ein Sieg gegen den Verfolger wäre für den MHV immens wichtig, da man den Vorsprung auf den elften Platz auf vier Punkte ausbauen könnte. Sorgen bereitet jedoch die personelle Situation bei den Schweinfurtern. Nur sechs Feldspieler konnten an der Trainingseinheit am Dienstag teilnehmen. Ebenso schmerzt die fragwürdige Rote Karte mit Bericht für Michael Kalkbrenner aus der letzten Minute im Spiel gegen die HSG Volkach, welcher somit dem Trainer Jochen Bauer am kommenden Wochenende fehlen wird. Das lang ersehnte Comeback im Trikot des MHV Schweinfurt wird am kommenden Samstag Chrissy Früh geben, der in der Winterpause vom Bayernligisten DJK Waldbüttelbrunn zurückgekehrt ist und nun gegen die Reserve des „alten Vereins“ sein Debüt geben wird. Zu hoffen ist ebenfalls, dass der ein oder andere Verletzte bis zum Wochenende wieder zurückkehrt.

Zu diesem Spiel brauchen wir jede verfügbare Zuschauerunterstützung, um unser Heimspielniveau nach der Winterpause (ohne Niederlage mit 5:1 Punkten) weiter ausbauen zu können. Wir zählen auf Euch und wollen Euch mit unserem bedingungslosen Einsatz belohnen.

Daten zum Spiel:
Wann: Samstag, 08. Februar / Anwurf: 20 Uhr
Wo: Schulzentrum West
(fme)