MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Frauen I - Bezirksliga - MHV Schweinfurt 09 : HSG Pleichach II - 28:15 (19:7) - 02.02.2014

05.02.2014 - 20.14

Mit ungläubigen Blicken auf die Tabelle am Abend vor unserem Spiel begann für viele von uns die Vorbereitung auf diese wichtige Begegnung. Pleichach II hatte als erste Mannschaft in dieser Saison den Tabellenführer aus Geo besiegt und das sogar ziemlich hoch. Vorgewarnt, dass wir den Tabellennachbarn auf keinen Fall unterschätzen dürfen, zogen wir anscheinend die richtigen Konsequenzen und starteten hochkonzentriert in unsere wohl beste Halbzeit dieser Saison.
In der Abwehr ließen wir keine Gegnerin ungehindert werfen und konnten einige Bälle abfangen und als Konter im gegnerischen Tor unterbringen. Auch im Angriff lief fast alles so, wie wir und unsere Trainer es wünschten: Die Pässe kamen an, es wurde druckvoll nach vorne gespielt und wir schienen aus fast allen Winkeln zu treffen. Und so stand es zur Halbzeit 19:7.

Nach der Pause wollten wir eigentlich mit diesem Tempo und Druck weitermachen, aber irgendwie hatte die Mannschaft vergessen, wie das ging, denn Tore machten erst mal nur die Gäste aus Pleichach. Gut, dass wir ein dickes Polster Vorsprung hatten, denn so wurde es nie eng, bevor wir nach gut 10 Minuten wieder ins Spiel fanden und teilweise schöne Spielzüge und Einzelaktionen zeigen konnten. Die Torhüterinnen hatten beide einen guten Tag erwischt und konnten einige freie Würfe parieren und auf der anderen Seite konnten sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Diesen positiven Trend gilt es nun auch in den beiden wichtigen Spielen nächstes Wochenende daheim gegen Rimpar und am Sonntag in Würzburg zu bestätigen und mit den Punkten endgültig einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. (sun)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Unger 12/6, Parad 5, Wilke 5, Kuhn 1, Beck 1, Langguth 1, Knauer 1, Kager 1